Laptop als Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dlx_immortal, 15. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2007
    Hallo Leute!

    Ich ziehe gerade um und habe festgestellt, dass ich für meinen 19ner Monitor keinen platz auf dem Tisch habe und wollte daher frage ob (und wenn ja wie) es möglich wäre meinen Laptop als Monitor für den Tower zu benutzen, tastatur evtl auch. Ich habe mal bei einer Bekannten zwei Rechner an einen Monitor angeschlossen, daher solch eine bekloppte idee ^^

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!
     
  2. 15. September 2007
    AW: Laptop als Monitor

    ohne irgendwas kaputt zu machen würde ich sagen nein.

    ich hab noch nicht gesehen das nen notebook auch nen anschluss hat das man nen anderen pc dran klemmen kann, da müssteste schon die kabel von dem bildschirm an nen neuen stecker dran klemmen, und selbst dann könnte ich net 100% ob das auch funktioniert
     
  3. 15. September 2007
    AW: Laptop als Monitor

    es kann nur gehen, wenn der lapton ein video in anschluss hat, dann kannste den monitor benutzen.

    die tastatur wirst du warscheinlich in keinem fall benutzen können, es sei denn sowas wäre über bluetooth möglich, was ich aber nicht glaube...
     
  4. 15. September 2007
    AW: Laptop als Monitor

    det ganze nennt sich vnc...

    lad dir mal ultr@vnc runter und installier das aufm tower... ok gut zum konfigurieren brauchst den monitor.... danach brauchst nix mehr... kannste die maus + tasta + monitor vom laptop nehmen... allerdings musst beim tower auch noch wake on lan einschalten und der laptop + computer müssen in einem netzwerk sein... wenn ichs dir erklären soll wies genau geht schreib mir ne pn bekommste meine icq nummer ...

    greetz
     
  5. 15. September 2007
    AW: Laptop als Monitor

    Hallo.

    Ich würde sagen, das geht definitv nicht.
    Es sei dem, der Schleppi hat mind. 1 Video-Eingang.

    Das kannst also vergessen. Da hilft auch kein Kabel manipulieren etc.

    Musst dir was anderes zum basteln einfallen lassen.


    MfG Schmusl
     
  6. 15. September 2007
    AW: Laptop als Monitor

    die meisten laptops haben leider nur nen video out. das habe ich letztens selber bemerken müssen als ich laptop monitor an desktop pc anschließen wollte.

    also des mit dem monitor geht nur mit video in. kannst auch mal beim laptop handbuch bei den techn. daten nachschaun ob er vielleicht video in hat.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.