Laptop an FullHD TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von B4RTY, 9. Juli 2008 .

  1. 9. Juli 2008
    Laptop an TV anschließen

    Hey Leute hab eine dringende Frage:

    und zwar wie bekomme ich meinen laptop an den Tv angeschlossen?
    hab mir jetz n s-video kabel geholt aber was nun?
    mein laptop is n asus x53kseries
    und ich habe eine ati radeon hd 2600 grafikkarte.

    bitte um schnelle hilfe und danke im vorraus!!
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Laptop an TV anschließen

    ups ausversehen bedankt. falscher button aber naja hast den laptop den schon mitm tv verbunden? oder musst du das wissen wie das geht? oder wie du das am pc einstellst?
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Laptop an TV anschließen

    ja ich möcht gern wissen wie ich das am pc einstellen muss...
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Laptop an TV anschließen

    systemsteuerung, anzeige (da wo du deine auflösung einstellst), dann müsstest du in der anzeige zwei monitore sehen den zweiten anklicken und den haken darunter aktivieren und auf übernehmen
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Laptop an TV anschließen

    schon ok habs selber geschafft hab windows vista und da is es glaub ich was anders .....habs mim ctalyst control center meiner ati grafikkarte gemacht trz danke
     
  6. 21. Oktober 2008
    hi, ich hab jetzt schon über 2h gegooglet und finde einfach nichts zu meinem problem...also suche ich hier mal hilfe = )



    ich hab meinen laptop (Asus mit radeon mobility x1700) über DVI-HDMI kabel an meinem Toshiba Lcd fern angeschlossen...ich bekomme auch ein bild auf meinem fern aber nur als erweiterten bildschirm!

    somit wird alles auf dem laptop bildschirm gestartet-.- will aber dass das am tv passiert für spiele usw!

    hab schon alles versucht vom mobilitätscenter bis zu den Fn tasten und nichts hilft...wenn ich zb im mobilitätscenter den tv als primären bildschirm einstelle geht das bild am laptop aus und der tv bleibt es auch!

    also hoffe dass ihr das soweit verstanden habt^^
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: Laptop an FullHD TV anschließen

    sehr Komisch.
    Hat dein Laptop ein HDMI Ausgang?

    ggf den mal deaktivieren.

    Hast du Vista oder XP?

    Gruß BenQ
     
  8. 21. Oktober 2008
    AW: Laptop an FullHD TV anschließen

    wenn du bei deinem Laptop die volle Auflösung eingesellt geht das glaub ich nicht, da das mit nem DVI>HDMI Adapter oder Kabel nicht übertragen wird. Versuch mal die Einstellung runterzuschrauben und dann sollte es EIGENTLICH gehen.
     
  9. 22. Oktober 2008
    AW: Laptop an FullHD TV anschließen

    ich hab vista und hab das problem jetzt auch gelöst...hab das catalyst control center von ati nochma installiert und meine einstellungen so vorgenommen wie ich es wollte und siehe da es funktioniert = )


    danke schonmal für die antworten...jetzt hab ich noch ein 2. problem: wenn ich den lcd als primäreren bildschirm einstelle geht das display am laptop aus(so wie es soll), doch da mich der laptop dann im offenen zustand stört hätte ich ihn gern geschlossen, wobei sich aber der lcd immer mit ausschaltet-.- hab schon ein gestellt dass der laptop beim schließen nichts unternehmen soll...

    jemand ne idee zu dem problem?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.