Laptop an LCD anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cycek, 17. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2011
    Hallo zusammen,

    also ich würde gerne einen alten Laptop (leider nur VGA Ausgang) an einen LCD ( HDMI, Scart, bunte Cinch Eingänge^^, optischer Eingang) anschließen.

    Habe schon mehrere Varianten durchdacht und bin darauf gekommen:
    1. Möglichkeit
    Ein VGA zu SCART Kabel für das Bild nehmen und von der Kopfhörerbuchse ein Kabel mit Chinchstecker für den Ton. Da ich kein VGA - Scart Kabel zur Hand habe, kann ich das leider nicht durchprobieren.

    Andere Möglichkeit:
    Mit diesem Kabel hier das Bild darstellen
    Adapter Kabel VGA 15pol 3x Cinch RGB 2m PC LCD | eBay
    Und Ton würde ich genauso abgreifen, wie bei der 1. Möglichkeit.


    Wollte deshalb mal fragen, ob das so gehen würde und ob es vllt noch andere Anschlussmöglichkeiten gäbe.
    Die Bildqualität sollte natürlich nicht grottenschlecht sein, aber mir is klar, dass ich damit nich das schöne HD Fernsehen genießen kann^^

    BW geht natürlich klar
     
  2. 17. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Laptop an LCD anschließen

    Ja mit diesem Adapter kannst du es machen. Den Ton musst du wie gesagt extern abgreifen.

    Damit sollte es auch gehen:

    http://direkt.jacob-computer.de/Kabel_und_Adapter_VGA_Kabel_und_Adapter_Secomp_VALUE_-_Videokabel_-_HD-15_(M)_-_HD-15_(M)_-_3_m_(11.99.6631)_artnr_208054.html?direkt=1&ref=124

    Sollte dann so aussehen:

    Spoiler
    l_03588202.jpg
    {img-src: //pan.fotovista.com/dev/2/0/03588202/l_03588202.jpg}
     
  3. 23. April 2011
    AW: Laptop an LCD anschließen

    Hmm habe mir jetz das Kabel VGA -> Cinch gekauft und mal ausprobiert....jedoch kriege ich kein Bild auf dem Fernseher :/ Der Fernseher erkennt, dass das Kabel angeschlossen ist, jedoch flimmert es....hab das mit nem anderen Notebook ausprobiert und mit nem anderen TV, jedoch genau dasselbe....weiß einer woran das liegen könnte(außer defektes Kabel?)
     
  4. 23. April 2011
    AW: Laptop an LCD anschließen

    Hmm bei einigen Notebooks musst du noch ne Tastenkombination drücken z.B FN + F4 ist es bei mir...
     
  5. 24. April 2011
    AW: Laptop an LCD anschließen

    Ja, man kann das aber über das Menü, wo die Bildschirmauflösung geändert wird, deinen LCD auswählen. Jedoch klappt das auch nicht.
     
  6. 24. April 2011
    AW: Laptop an LCD anschließen

    Sehr geehrter Cycek =)

    ich kann dir in deinem Fall helfen da mein Chef mich die gleiche Frage gestellt hatte da er ein sehr alten Laptop besaß und unbedingt ihn an einem Beamer mit HDMI anschließen wollte .

    http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=872000&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping


    mfg Boyone86
     
  7. 25. April 2011
    AW: Laptop an LCD anschließen

    Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werds testen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.