Laptop an Plasma über HDMI anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von YaLcIn, 16. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2008
    Hi,

    wenn ich mein Laptop an mein Plasma anschließe bekomm ich bild aber kein Ton ...woran liegt das?
    Normalerweise müsste ich über HDMI auch ton kriegen aber ich bekomm nix...
    Also einmal hat das mal funktioniert wo ich film geguckt habe!

    Bei meinem Kollegen klappt das über HDMI aber bei mir nicht ...muss was eingestellt werden?

    Laptop:
    http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-AR31E&productFilters=retired&site=voe_de_DE_cons&pageType=Overview&category=VN+AR+Series


    bw ist immer dabei

    mfg
     
  2. 16. November 2008
    AW: Laptop an Plasma über HDMI anschließen

    vllt unter systemsteuerung unter audiogeräte, bei soundwiedergabe auf hdmi umstellen?

    wäre jetzt meine erste idee
     
  3. 16. November 2008
    AW: Laptop an Plasma über HDMI anschließen

    Hab ich schon versucht aber hat nix gebracht....

    vll andere möglichkeit??
     
  4. 16. November 2008
    AW: Laptop an Plasma über HDMI anschließen

    du musst auf jeden fall die ausgabequelle ändern, da der ton ja digital übertragen wird...

    welche soundkarte hast du ?
    schau mal im gerätemanager...
    realtek?
     
  5. 16. November 2008
    AW: Laptop an Plasma über HDMI anschließen

    Ich habe "SigmaTel High Definition Audio Codec"

    Die ausgabequelle hab ich auch schon probiert also ich habe Standartstellen auf Digital output Device (HDMI and S/PDIF) gemacht hat aber nicht geklappt was normalerweise klappen sollte.
     
  6. 16. November 2008
    AW: Laptop an Plasma über HDMI anschließen

    stell mal den treiber der standart sound karte ab also so das nur die vom hdmi ausgang leuft und dann würde ich mal gucken mit welchem player du das ganze abspielst da nicht alle digitale audio wiedergabe unterstützen

    mfg Dauerbreit
     
  7. 16. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Laptop an Plasma über HDMI anschließen

    Als ich das erste Mal meinen Laptop an den LCD-TV per HDMI geschlossen hatte, hatte ich auch erst nur Bild aber kein Ton. Folgende Einstellungen waren bei mir schuld:

    1) In der Systemsteuerung musst du auswählen (unter dem Punkt Audio), dass der Ton per HDMI ausgegeben werden soll. Dabei muss der Haken an dem Bild zu sehen sein , siher Screeny:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img521/4856/unbenanntsq9.jpg}
    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img390/2940/unbenannt2fu2.jpg}
    {bild-down: http://img390.imageshack.us/images/thpix.gif}


    3) Aktiviere mal alle Ausgabequellen.

    4) Welchen Player zum abspielen nuzt du? Erst beim VLC-Player hat alles wunderbar bei mir geklappt. Der Media Player Classic machte ein paar Probleme.

    Bist du dir sicher, dass keiner der Fälle bei dir vorliegt?
     
  8. 16. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Laptop an Plasma über HDMI anschließen

     
  9. 16. November 2008
    AW: Laptop an Plasma über HDMI anschließen

    Also nach deinem Bild, musst du erstmal den HDMI als Standart wählen. Denn im Bild ist das ja bisher nicht der Fall. Wenn du an deinem NB schon alles probiert hast, wie siehts denn mit dem TV aus? Wenn du z.b. nen dvd-player o.ä. per hdmi anschließt - spielt er da überall problemlos den Sound ab?
     
  10. 16. November 2008
    AW: Laptop an Plasma über HDMI anschließen

    OK!

    Danke an alles ich habe das hin bekommen ...

    alle werden bw kriegen

    thk


    ~CLOSED~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.