Laptop aus einander nehmen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HandyGarden, 22. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2009
    Hey,

    ich habe hier ein Toshiba Satellite 300...und würde das gerne irgendwie aus einander bauen. Aber GEWALTFREI.
    Der Grund ist, das die "linke Maustaste" an dem Touchpad irgendwie locker/ausgehakt ist.

    Am Laptop sind zwar eine menge schöner Schrauben die man auch alle abbekommt, aber...das Innenleben gibt der dennoch nicht preis.

    Hat jemand eine Idee wo man eine Art Anleitung für solch eine Operation herbekommt?
     
  2. 22. August 2009
    AW: Laptop aus einander nehmen

    Wenn du sämtliche Schrauben die iwie siehst gelöst hast und sich der Lappi immer noch nicht öffnen lässt, sind es wahrscheinlich Plastikklipse oder der Kram ist geklebt ^^

    Plastik ist halt net so teuer wie ne Schraube, von daher wird es leider relativ oft benutzt und deswegen wird es mit deinem "gewaltfreien" Auseinanderbauen bestimmt auch nicht ganz klappen

    Steht in deinem Handbuch nichts dergleichen o0?
     
  3. 22. August 2009
    AW: Laptop aus einander nehmen

    Hey,

    naja, wenn ich den Läppi einschicken würde, müssten die Toshiba Menschen das Ding ja auch irgendwie auch bekommen. Und das ebenfalls Gewaltfrei....muss ja irgendwie einen weg geben.
    Im Handbuch steht eine Menge...aber nichts wie man das Teil aus einander nehmen kann...was auch irgendwie verständlich ist
     
  4. 22. August 2009
    AW: Laptop aus einander nehmen

    hier dahier hab ich gefunden (geht auch um ein satellite weiß aber nicht von welcher modellnummer)

    kannste ja trotzdem mal schauen (das was du nicht brauchen kannst-> überles es einfach )

    MfG
     
  5. 23. August 2009
    AW: Laptop aus einander nehmen

    du kannst das NB problemlos auseinanderschrauben und klipsen, du musst nur mal genauer gucken, das ist imemr relativ raffiniert zusammengebaut...also: augen auf^^
     
  6. 23. August 2009
    AW: Laptop aus einander nehmen

    Alle Schrauben raus die du findest.
    Zwischen Tastatur und Bildschirm sollte eine kleine Leiste sein. Die kannst du mit einem Schraubenzieher rausklipsen (auch mal ein wenig fester drücken). Dann musst du den Bildschirm abnehmen (siehst dann alles wie was verschraubt ist). Danach sind die Schrauben für die Tastatur sichbar, diese dann abnehmen.
    Und zum Schluß kannst du dann das Plastik was rundum die Tastatur ist lösen (Klipse)

    So solltest du dann zur Maustaste kommen.

    Und wenn du schon dabei bist, mal den Staub entfernen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.