Laptop Bildschirm und Monitor Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LagutroP, 1. September 2010 .

  1. 1. September 2010
    Mein Laptop Bildschirm ist schon seit längerem K.O. Das lustige an der Sache ist, das der Bildschirm manchmal von alleine wieder funzt. Irgendwann geht der nach Lust und Laune wieder aus. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.


    Ich hatte mein Lapi an einen Monitor angeschlossen. Lief bis jez alles wunderbar. Bei den Einstellungen hab ich nur Anzeigen auf Bildschirm 2 eingestellt. Also war beim Laptop gar kein Bild ( war vorher auch ja nicht. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist dann ausgegangen)

    Als ich drane war stand auf einmal unten rechts in der Leiste das irgendein Programm was für die Grafikkarte läuft nicht mehr richtig funz und beendet werden muss. Das hat es natürlich von alleine getan. 5 Minuten später zack hab ich nen Bluescreen. Was da stand kp. Ich war nämlich kurz unten und der Bluescreen war am laufen. Geschockt hab ich den Laptop einfach ausgemacht.

    Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich schliess den an Monitor an und nix geht. da steht immer kein angeschlossenes Gerät. Habs auch am HDMI Kabel am Fernseher probiert das ging auch immer. Jetzt hab ich auch kein Bild. Der Laptop fährt ganz normal hoch man hört auch die Start Sounds usw.


    Ich kam gestern Abend nach Hause und mahte den Laptop an. Auf einmal ging der Normale Monitor wieder der hat alles angezeigt für 10 Sekunden. Dann ging er wieder aus von wegen kein Anschluss oder so.

    Ich brauche dringend Hilfe Leute.
     
  2. 1. September 2010
    AW: Laptop Bildschirm und Monitor Problem

    hört sich für mich schwer nach nem Hardware/Grafikkarten-Problem an. Das Problem ist, dass Laptop Grafikkarten nicht so einfach auszutauschen sind. Ich n deiner Stelle würde das Teil zu nem Fachmann geben, am besten da, wo du ihn gekauft hast.

    greetz
     
  3. 1. September 2010
    AW: Laptop Bildschirm und Monitor Problem

    Ich will den Kackhaufen auch direkt entsorgen nur hab ich folgendes Problem. Auf dem Desktop befindet sich ein Ordner mit meinen Fotos die muss ich haben. Im letzten Backup sind noch nicht die neuesten Sachen drauf.
     
  4. 1. September 2010
    AW: Laptop Bildschirm und Monitor Problem


    Achso, Festplatte rausnehmen? Geht ganz einfach. Guck auf der Unterseite nach Deckeln, schraub alle auf und nehm die ab. Dann findest du schon dadrunter den HD Käfig. Keine Sorge - die Platte kannst du an jeden normalen Pc anklemmen, aber wenns ne IDE ist brauchst du sonen Adapter. Kostet aber auch nicht die Welt
     
  5. 1. September 2010
    AW: Laptop Bildschirm und Monitor Problem

    Danke Tilux Bw haste. Gut das ich wenigstens das machen kann. Ich sag euch eins Gott verfluche Medion Laptops. Der größte Schiss. Nie wieder. Kann ich überhaupt noch ein paar Euro dafür bekommen??
     
  6. 1. September 2010
    AW: Laptop Bildschirm und Monitor Problem

    Klar, immer, aber keine Ahnung wieviel du dafür kriegst. Vielleicht braucht ja einer das Gehäuse weil sein eigenes zu Bruch gegangen ist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.