Laptop Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von iNkY-, 1. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2007
    Hi leutz, ich hab ma ne frage. Und zwar kann ich aus meinem laptop den brenner ausbauen und an mein pc anschlißen in irgendeiner weise ?
     
  2. 1. Oktober 2007
    AW: Laptop Brenner

    Was hast du denn für ein DVD Laufwerk im Notebook? S-ATA? Und willst du wissen, wie du es aus deinem Notebook rausbekommst oder wie du es in deinem PC verwenden kannst? Wenn ja braucht man halt den Anschluss des Laufwerks.

    Wenn es S-ATA ist kann man es einfach über den S-ATA Port am Mainboard anschließen, aber warum willst du das im PC verwenden? Sieht doch doof aus, außer du hast ein Casecon oder Casemod, wo du es in die seite o.ä. einbauen kannst.

    Grüße
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: Laptop Brenner

    also der laptop ist kaputt, und was das fürn brenner ist kann ich nicht sagen, wie finde ich das raus ?

    es ist der hier :Aldi-Notebook f
     
  4. 1. Oktober 2007
    AW: Laptop Brenner

    Bau das Laufwerk mal aus und schau hinten was es für einen Anschluss hat und mach vllt. kurz ein Foto von dem Anschluss an der Rückseite.

    Aber mal ehrlich kauf dir lieber für deinen PC einen großen IDE oder auch S-ATA Brenner, der in einen 5,25" Schacht passt.

    Grüße
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: Laptop Brenner

    Ja ne ich hab momentan einfach kein cash, aber wenn n adapterkabel genauso viel kost wie n laufwerk dann wärs auch blöd eins zu kaufen ^^

    hier ist der anschluss : Bild=down!

    wär nett wenn du mir sagen könntest welches kabel ich brauche
     
  6. 2. Oktober 2007
    AW: Laptop Brenner

    Das sieht nach einem S-ATA Laufwerk aus und das kann man einfach mit einem S-ATA Datenkabel anschließen wenn ich mich nicht täusche, aber ich bin kein Experte wenn es um Anschlüsse und Kabel geht.

    Grüße
     
  7. 2. Oktober 2007
    AW: Laptop Brenner

    also ich war in nem kleinen fachhandel, die haben mich dann zu conrad geschickt ^^

    werd gleich noma wo anders versuchen, aber vieleicht hat hier ja jemand ne idea wo ich son kabel herbekomm bzw wie das heisst

    ach ja die meinten die führen das nicht weil das so ne "slim-line-soundso" - geschichte ist ...
     
  8. 2. Oktober 2007
    AW: Laptop Brenner

    Hai !

    Die möglichkeit gibt es , ist aber aufwändig!
    du brauchst 2 adapter!

    Du machst ganz einfach aus dem DVD anschluss hinten ein IDE anschluss mithilfe von diesem Adapter:

    {bild-down: http://www.emarket888.com/en/photo888/cimb3001em.jpg}


    Und dann klemmst du am IDE diesen Adapter hinten mit dran :

    {bild-down: http://pics.computerbase.de/lexikon/85854/180px-Adapter_IDE_to_Notebook-HDD.jpg}


    (Das mit den Adapter hab ich ja auch erst kürzlich erfahren.)

    Aber es sollte so FCunktionieren . Teile findeste für gute Preise bei eBay.
     
  9. 2. Oktober 2007
    AW: Laptop Brenner

    und wie heissen die

    und was noch viel wichtiger ist : ist es kostengünstiger als n neues laufwerk zu kaufen ?!

    mfg inky-
     
  10. 2. Oktober 2007
    AW: Laptop Brenner

    hai

    Also beide dinger findeste für ca 4€ jeweils evntuell auch billiger

    Also es ist aufjedfall kostengünstiger nen normales Laufwerk zu kaufen weil ich glaube nicht dass das notebooklaufwerk konstant laufen wird, da die ansprüche ganz anders sind als wie im notebook alleine von der stromspannung her

    Also meine meinung ist : kauf dir n lauf werk , bekommst für 30€ nen dvd brenner
    wenn du das aber gerne testen möchtest

    dann halt mit diese adapter

    hier gibts bei ebay Google-Ergebnis f

    und den anderen findeste unter der bezeichnung HDD2IDE
     
  11. 3. Oktober 2007
    AW: Laptop Brenner

    ok alles klar dann dank ich euch allen für die hilfe, bew habt ihr alle

    bye & closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.