Laptop Dell XPS 15 vs. HP Pavilion dv6-3110eg

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wurmlie, 21. Dezember 2010 .

  1. 21. Dezember 2010
    [FONT=&quot] Dell XPS 15 Listenpreis 965,01EUR zurzeit im Angebot für 799,01EUR + 30Euro Versand[/FONT]

    [FONT=&quot] o Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/FONT]
    [FONT=&quot]o Intel® Core(TM) i5-460M (2.53 GHz,3M)[/FONT]
    [FONT=&quot]o 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice[/FONT]
    [FONT=&quot]o 40 cm (15.6") High Definition (1366x768) 720p WLED- Bildschirm mit TrueLife[/FONT]
    [FONT=&quot]o 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/FONT]
    [FONT=&quot]o 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk[/FONT]
    [FONT=&quot]o 500-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min)[/FONT]
    [FONT=&quot]o 1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten (Wireless N1000 Card Only)[/FONT]
    [FONT=&quot]o Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh[/FONT]
    [FONT=&quot]o German Documentation[/FONT]
    [FONT=&quot]o 90W AC Adaptor[/FONT]
    [FONT=&quot]o 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European[/FONT]
    [FONT=&quot]o Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)[/FONT]
    [FONT=&quot]o Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)[/FONT]
    [FONT=&quot]o N11XL503[/FONT]

    [FONT=&quot]+ großen Akku[/FONT]

    [FONT=&quot]HP Pavilion dv6-3110eg Entertainment Notebook PC für 799EUR ohne Versand Kosten[/FONT]

    [FONT=&quot] o Mit Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit[/FONT]
    [FONT=&quot]o Intel® Core(TM) i5-460M Prozessor 2,53 GHz, 3 MB Level-3-Cache Intel® HM55 Chipsatz[/FONT]
    [FONT=&quot]o 4 GB DDR3 (1 x 4096 MB)[/FONT]
    [FONT=&quot]o 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min[/FONT]
    [FONT=&quot]o 39.6 cm (15.6") High-Definition LED HP BrightView Display[/FONT]
    [FONT=&quot]o ATI Mobility Radeon(TM) HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert[/FONT]
    [FONT=&quot]o Silber mit Stream-Muster - gebürstetes Aluminium[/FONT]
    [FONT=&quot]o LightScribe SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung[/FONT]
    [FONT=&quot]o Mit Wi-Fi, Bluetooth & integrierter webcam mit integriertem Digitalmikrofon - ideal für Social Networking und Kommunikation[/FONT]
    [FONT=&quot]o Stromsparendes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und ENERGY STAR zertifiziert[/FONT]

    [FONT=&quot]Da ich nicht so der Experte in Sachen Notebooks bin, suche ich ein gutes und auch ein Notebook mit gutem Design. Die 2 haben es bis jetzt in meine engere Wahl geschafft, nun wollt ich euch mal fragen was ihr von diesen beiden haltet oder ob ein anderes Notebook zwischen knapp 750-850 besser wäre.[/FONT]

    [FONT=&quot]Eine gute Akkulaufzeit sollte auch vorhanden sein, da ich auch gerne mal ein paar Stunden ohne Kabel am Laptop verbringen möchte .[/FONT]

    [FONT=&quot] Verwendung findet das Notebook, für Uni(Anwendungen mit hoher Rechenleistung) und Office kram. Ab und zu mal was zocken (keine aktuellen games), wenn man mal nicht an den Desktop möchte. Aber fürs Hardcore gamen hab ich nen extra PC. Deswegen, wenn ihr mir etwas anderes anbieten möchtet, könnte ich einen Kompromiss bezüglich der Grafikleistung machen aber iCore5 minimum und 4gb ram, nicht mehr als 15" xD[/FONT]

    [FONT=&quot]So long... wurmlie[/FONT]
     
  2. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop Dell XPS 15 vs. HP Pavilion dv6-3110eg

    Ich würde an deiner Stelle den Dell nehmen, Leistungsmäßig nehmen die sich nichts, aber die Verarbeitung und der Support von Dell sind besser.

    Hatte mir eben noch dieses hier angeguckt: Lenovo ThinkPad Edge 15, Core i5-430M, 4GB RAM, 320GB (NVL7SGE) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Allerdings hat das nen leicht schwächeren Prozessor und nur ne Onboard Graka. Aber in Qualität ziemlich unschlagbar.

    oder dieser
    Lenovo IdeaPad Z565, Phenom II X4 N930, 4GB RAM, 500GB (M39ABGE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Bisschen schlechtere Graka, aber 4-Kern-CPU.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.