laptop/desktop oder besser laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mr blonde, 30. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2012
    hallo hallo,

    es muss auf jedenfall ein neuer rechner her. bin jetzt am überlegen, ob es ein laptop oder ein desktop pc werden soll. mir ist schon klar, das man bei einem laptop für das gleich geld nicht die gleiche leistung bekommt. habe jetzt verschiedene gedankenspiel, zu dennen ich mal gerne eure meinung höhren würde.

    1. ich würde mir quasi was ähnliches wie in der 500 oder 650 euro gamersystemkonfig vorgeschlagen wird und dann einen 200-300€ office laptop für die uni.

    2. jetzt ist halt die frage, ob ich, wenn ich dann das geld von dem laptop und dem desktop zusammenwerfe, genug geld habe, um einen von der leistung eventuell mit dem desktop pc vergleichbaren laptop zu kaufen.

    das wären ertsmal so meine ideen.

    mfg
     
  2. 30. April 2012
    AW: laptop/desktop oder besser laptop

    nein, denn der laptop ist normal nicht so konzipiert das man damit gut spielen kann also lieber wie du gesagt hast 650 fürn gamerpc und 300 fürn laptop, oder ein netbook, da du es eh nur für die uni brauchst wäre das vllt besser wegen der mobilität und akku dann sowieso^^.
    kommt natürlich auch drauf ob du schon nen tft hast, denn aufm 22er oder 24er lässt sich schöner zocken als auf nem 17er und den dann wieder in die uni mitzuschleifen..
     
  3. 1. Mai 2012
    AW: laptop/desktop oder besser laptop

    Das sehe ich leider anders.
    Mir gings so ähnlich wie dir, ist aber schon ca. 1 Jahr her.
    Mein Desktop PC, von dem ich auch schreibe, ist/war nicht auf dem aktuellsten Stand, aber es gab neue Spiele die man gerne zocken will. Für alle Office Anwendungen sowie diverse Programme reicht es natürlich alle mal.

    Dann hab ich mir mit meiner Freundin zusammen (Weil die auch einen Laptop für Ihre Meisterlehrgänge braucht) einen Laptop gekauft.
    Einen Asus A93S, für 800€ beim Mediamarkt, den bezahlen wir im moment mit 80€ im Monat ab bzw. jeder 40€.

    Mit dem Funktioniert Battlefield 3, Starcraft 2, Skyrim und Minecraft (^^) ohne Probleme.
    Außerdem hab ich mit dem Ding auch studiert! (Mechatronik)
    Und naja, was soll ich sagen, du brauchst ja keine krasse Grafikkarte für Adobe Reader, OpenOffice/Office, CAD (noch am ehesten) etc.

    Also fazit:
    Mit einem Laptop für 800€ kann ich alle aktuellen Spiele zocken (Nicht unbedingt alles auf Max aber alles akzeptabel gut und flüssig) und alle anderen Dinge tun die ich fürs Studium brauche.



    Da kommt noch viel mehr dazu, wie z.B. lernst du damit? Willst du den öfters ins Freie ohne Steckdose mitnehmen? Kuckst du darauf Filme, etc.

    Im ersten Moment würde ich sagen, leg es zusammen und kauf dir nen Laptop! Aber sag doch noch etwas mehr Details darüber, was du alles damit machen willst.

    MfG
    Pescalu
     
  4. 1. Mai 2012
    AW: laptop/desktop oder besser laptop

    Ich würde ne Laptop/Desktop Kombination empfehlen.
    So hast du zu Hause ausreichend Power für Gaming und unterwegs ne vernünftige Akkulaufzeit.

    Würde einen dieser Laptops nehmen:
    Produktvergleich Lenovo B570, Core i3-2350M, 4GB RAM, 500GB (M58GMGE), Lenovo ThinkPad X121e, Core i3-2367M, 4GB RAM, 320GB, FreeDOS (NWN7BGE) | Geizhals Deutschland

    Je nachdem wie groß und handlich er sein soll, der Lenovo wäre natürlich ein gutes Stück kleiner und hat wahrscheinlich auch die längere Akkulaufzeit und wiegt 1kg weniger.

    Dazu dann noch dieser Desktop:
    http://geizhals.de/?cat=WL-234806
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.