Laptop fährt nich hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von unix, 7. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2007
    Hallo

    Ich hab hier einen Laptop liegen, den Acer Aspire 5051 AWXMi doch der will nich hochfahren.
    Installiertes System ist WIN Home und passiert gar nix!

    Man macht ihn an dann geht er bis zu dem Punkt wo er die Treiber laden sollte etc. und da sieht man nur den Punkt der blinkt und nach ner MInute dann "Press any key to reboot".

    Ich habs schon mit Knopix probiert doch das will der auch nich laden!

    Dann hab ich die WIN XP Prof. Setup CD reingelegt und wollte XP neu installieren!

    Hat mir 3 Partitionen angezeigt dachte es liegt an einer kaputten Partition und hab alle Partitionen gelöscht und eine neue erstellt, auf die ich dann XP installieren wollte.

    Doch als er die formatieren wollte, blieb er einfach bei 0% stehen ^^ auch nach paar Stunden xD!

    Langsam denke ich das die HDD iwie defekt ist oder so xD

    Oder kann mir einer iwie weiter helfen?

    mfg

    unix
     
  2. 7. April 2007
    AW: Laptop fährt nich hoch


    Das Problem hatten nen Freund und ich gestern auch bei nem Laptop, allerdings bliebt er bei 80% stehn beim formatieren und machte dann nicht mehr weiter.

    Die Platte hat wohl defekte Sektoren.

    Bei unserem Fall haben wir einfach die C Partition kleiner erstellt so das er nicht bis zu dem defekten Sektor kommt.

    Aber in deinem fall sieht es nicht gut aus.

    Schonmal Diagnoseprogramm vom Hersteller drüberlaufen lassen?

    Was für ne Platte ist es den?

    Versuch mal die Platte Low-Level zun formatieren!
     
  3. 7. April 2007
    AW: Laptop fährt nich hoch

    Das Problem hatte meine Mutter auch mal mit einem Amilo D Laptop sogar 2 mal... Die Festplatte wurde zu heiß und is immer kaputt gegangen, nachm 2. mal hat sie dann Geld zurück bekommen.

    Also musste den warscheinlich einschicken
     
  4. 7. April 2007
    AW: Laptop fährt nich hoch

    wollte gerade sagen ausbauen und in einen anderen pc einbauen.aber das ist beim laptop ja nicht so einfach.ich vermute auch mal das die festplatte kaputt ist.musst wohl leider eindschicken.


    mfg mopo
     
  5. 10. April 2007
    AW: Laptop fährt nich hoch

    hi,
    das wird wie meine Vorredner es schon sagten an einem oder mehreren defekten Sektoren liegen. Spreche hier aus eigener Erfahrung. Falls es wirklich nur am Anfang einen defekten Sektor gibt, kannst du mal versuchen, zunächst einmal eine kleine Partition ganz am Anfang zu erstellen von 50 MB vielleicht(diese aber nicht formatieren) und den Rest der Festplatte dann zu partitionieren und zu formatieren. Sollten sich auch da Probleme zeigen, beispielsweise bei 20% jetzt, kannst du versuchen weiter Partitionen so zu erstellen, dass du diesen defekten Sektor, der sich bei 20% befindet, in Form einer nicht formatierten Partition ausgrenzt.
    Wenn du aber Garantie hast, nutze sie und schicke sie auf jeden Fall ein und spare dir die oben beschrieben arbeit. Die Festplatte ist wahrscheinlich auch anfälliger für neue defekte Sektoren.

    MfG 1sToNe
     
  6. 10. April 2007
    AW: Laptop fährt nich hoch

    Hallo,

    also wie mein Vorredner sagt: EINSCHICKEN!!

    Eine Festplatte mit defekten sektoren ist nichtmehr zuverlässig!!!

    Von daher können weitere defekte Sektoren folgen......

    Und gerade im HDD bereich sollte alles sehr zuverlässig sein.

    Schick Sie am besten mal ein.

    Alles andere iss nur das problem hinausgezögert.

    Hatte ebenfalls das Problem bei meinem GERICOM Notebook.

    Die sinn sowieso der größte Müll
     
  7. 10. April 2007
    AW: Laptop fährt nich hoch

    Vielleicht kannst du auch versuchen erstmal mit der Reparationskonsole auf der Windows Prof. XP CD Den Master boot Record zu foramtieren!

    Ist glaub ich der Befehl FIXMBR.

    Hat bei mir Wunder geholfen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.