Laptop fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fugge, 21. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2008
    Hey zusammen,

    habe folgendes problem und zwar fährt mein laptop targa visionary 811a nicht mehr hoch. festplatte formatiert (format c: ).

    wenn ich den laptop anschalte gehn kurz die kontroll lichter und der lüfter für ca 10 sec an das war es. dvd laufwerk wird nicht angesprochen.

    was soll ich jetzt machen ??

    bitte um hilfe

    danke fugge
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2008
    AW: Laptop fährt nicht hoch

    also kommen am anfang die bios meldungen???
    oder bleibt das bild komplett schwarz??

    wenn das bild komplett schwarz bleibt dannn haste beim laptop nich viele möglichkeiten. bei nem pc is das leichter da kann man teile austauschen und testen. aber bei nem laptop bleibt dir bloß das einschicken und hoffen das die das reparieren.
     
  4. #3 21. Februar 2008
    AW: Laptop fährt nicht hoch

    Hör mal auf Piepgeräusche und sag dann mal wie der so piept. Damit gibt der Bios nämlich Fehlermeldungen.

    mfg cyph
     
  5. #4 21. Februar 2008
    AW: Laptop fährt nicht hoch

    ne bildschirm bleibt schwarz und kein piepgeräusch
     
  6. #5 21. Februar 2008
    AW: Laptop fährt nicht hoch

    Liegt sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte. Versuch den PC mal im abgesicherten Modus zu starten.

    Im abgesicherten Modus wird der VGA Modus aktiviert. Dieser wird dann sehr wahrscheinlich
    wenn die GK defekt ist automatisch durch die im Mainboard integrierte VGA Karte aktiviert.

    Schau mal im BIOS ob du diese abschalten kannst. Wenn der Bildschirm (im abges. Modus) schwarz ist weist du das die GK ganz sicher nicht mehr funktioniert.

    lg
     
  7. #6 21. Februar 2008
    AW: Laptop fährt nicht hoch

    er hat doch gesagt, dass der monitor schwarz bleibt....

    @fugge:
    genauso wars bei mir auch. zuerst denkt man, der laptop fährt normal hoch, weil alle LEDs angehen, aber dann bleibt der bildschirm schwarz, die LEDs und die Lüfter gehen wieder aus. ich hab mir dann gedacht, dass vielleicht nur der monitor im ***** ist (oder die graka) aber windows fährt gar nicht hoch...

    tut mir leid, ich hab auch keine lösung gefunden und bin dann zu vobis (von dort war der laptop). die meinten nur, dass man da nichts mehr machen kann. das ende vom lied ist, dass ich mir einen neuen laptop kaufen musste...

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop fährt hoch
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.136
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.435
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.622
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    426
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    543