Laptop Festplatte zerschossen - Wie Daten holen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ju-, 14. August 2010 .

  1. 14. August 2010
    Hey,
    gestern beim Gewitter gabs nen dicken Stromausfall hier und mein Router und meine Festplatte vom Laptop sind anscheind dabei drauf gegangen, wenn ich den Laptop starten wollte, kam immer sone ahci port 0 Fehlermeldung oder so ähnlich, hab dann jedenfalls ne neue Festplatte angecshlossen und lief wieder super, die alte wird jedoch weiterhin nicht erkannt, startet zwar an sich, könnte dann isntallieren mit Win DVD, aber zeigt halt 0 mb an und im Bios zeigt er sie auch mit 0 mb an.

    Krieg ich das irgendwie hin, dass ich die Daten von dieser noch irgendwie schaffe wiederherzustellen, da waren endviele private Bilder und Daten usw. drauf???

    Wäre super dankbar für Tipps oder so.
     
  2. 14. August 2010
    AW: Laptop Festplatte zerschossen - Wie Daten holen ?

    Die einzigen dinge die mir einfallen sind:

    1. Eine Datenrettungsfirma beauftragen was aber locker in die Hunderte Euro geht.

    oder

    2. Selber hand an legen, wahrscheinlich hat die elektronik der Festplatte einen Mitgekriegt. Die scheiben könnten in Ordnung sein, vieleicht, kann man die Elektronik ja austauschen, das ist aber nur eine vermutung von mir.
     
  3. 15. August 2010
    AW: Laptop Festplatte zerschossen - Wie Daten holen ?

    was eine platte hast du? also hersteller...?
     
  4. 15. August 2010
    AW: Laptop Festplatte zerschossen - Wie Daten holen ?

    Man bekommt überall im Internet oder in Einzelhandel externe Gehäuse.
    Ich schlage vor, die Festplatte dort einzubauen und sie mit USB an einen funktionierenden PC anzuschließen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, kannst du sie ja bestimmt einschicken.

    Wenn du eine Samsung Platte hast und diese nicht länger als 3Jahre brauchst du sogar nicht mal einen Kassenbon.
     
  5. 17. August 2010
    AW: Laptop Festplatte zerschossen - Wie Daten holen ?

    ist ne seagate momentus 5400,6.

    Das Problem mitn einschicken ist einfach mal, mich interessiert nicht das sie wieder geht, eher die Daten und die Daten wiederum sind sachen die nicht jeder sehen sollte, wie bestimmte pics von freundinnen, moviez, serien usw. ^_^
    davon mal abgesehen krieg ich beim einschicken doch wahrscheinlich eh nur ersatz und die daten sind weg.

    Achso und hab sie jetzt über USB mal mti nem Adapter am PC angeschlossen, allerdings zeigt erm ir zwar an das was rankam, nur keine Platte oder so, wenn ich über Verwaltung bei Cpmuter (Win7) auf Datenträgerkram gehe, zeigt er mir sie an, aber wieder ohne MB angabe und kann sie daher nich einstellen.

    Jemand ne Idee was ich noch machen könnte ?
     
  6. 17. August 2010
    AW: Laptop Festplatte zerschossen - Wie Daten holen ?

    Linux Live-CD (z.B. Ubuntu) und dann von CD halt booten lassen, Externe Festplatte
    dran und Daten retten. Hatte einen ähnlichen Fall vor einigen Tagen, dass Windoof bei
    einem Kollegen nicht mehr starten wollte, beim Formatierungsmenü "0" Byte angezeigt hatte,
    wahrscheinlich hatte er selbst irrgendwelche Windoof-Daten zerschossen.

    Nunja, im Endeffekt konnte ich schließlich alle Daten durch ne Live-CD und eine Externe Festplatte
    retten, kannst natürlich auch ne andere Partition nehmen zur Datenrettung, falls diese "normal"
    angezeigt wird.

    grezzes: thug-life
     
  7. 17. August 2010
    AW: Laptop Festplatte zerschossen - Wie Daten holen ?

    Danke - Mal ausprobieren, haste zufällig nen Link zu soner live-cd ?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.