Laptop frage?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eXXtra, 3. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2007
    Hab gestern einen neuen Laptop gekauft für 150€. Der war früher bei der Universität und die haben jetzt ihre erneuert und da bekam man die alten ganz billig. Der Laptop hat 512mb Arbeitsspeicher, 20GB Festplatte und 1.3GHz PentiumIII. Is das für den Preis gut oder soll ich den wieder zurückgeben?
     
  2. 3. März 2007
    AW: Laptop frage?

    Nunja zum arbeiten eignet sich das Gerät doch. Dass man ihn nicht gerade gut zum zoggen hernehmen kann ist ja klar. Ältere Spiele laufen da schon noch drauf, aber halt nicht die neuen. Für ein Notebook ist der Preis eigentlich ok, ich denke da findest du in eBay auch keinen unter dem Preis.

    Meine Frage:
    Ist das ein normaler Pentium 3 oder ein Pentium 3m ?

    Wenn es ein Pentium 3m ist, dann hast du einen eigentlich guten CPU für Mobile Geräte drinnen.
     
  3. 3. März 2007
    AW: Laptop frage?

    Ich finde es auch nicht so schlecht, aber wenn du Ram aufrüsten willst sieht es schlecht aus. Wenn du Glck hast kannst du 1 Gb rein tun. Must mal genaue Daten geben.
     
  4. 3. März 2007
    AW: Laptop frage?

    Kommt hald immer darauf an, was du machen willst.

    E-Mails lesen, gelegentlich Videos schauen, Leechen (sofern Platte nicht voll ), Office & co. laufen einwandfrei.

    Games bis 2004 Erscheinungsjahr dürften auch noch halbwegs laufen.

    Neue Games bekommst du hald auf garkeinen Fall zum laufen, logisch...

    Aber für 150€ war das schon i.O.
     
  5. 3. März 2007
    AW: Laptop frage?

    joa p/l is gut... und ram aufrüsten würd ich nich... 1gig bei 1.3ghz cpu lohnt sich nicht.
     
  6. 3. März 2007
    AW: Laptop frage?

    finde ich auch fürs arbeiten reicht der laptop ohne ende aus.
    und er preis ist in ordnung solange der akku noch einigermaßen gut is
     
  7. 3. März 2007
    AW: Laptop frage?

    akku is eigentlich nur wichtig, wenn man (viel) unterwegs ist, beruflich zb. meinen laptop benutze ich daheim auch nur als workstation ueber das netzteil neben meinem mainframe.
     
  8. 3. März 2007
    AW: Laptop frage?

    Meiner Meinung nach JA viel zu teuer
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.