Laptop gebraucht gekauft - Jetzt ein Defekt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bigbear467, 19. November 2011 .

  1. 21. November 2011
    AW: Laptop gebraucht gekauft - Jetzt ein Defekt

    Okay, den Verkäufer habe ich nun erstmal angeschrieben und ihm vorgeschlagen, dass ich ihm den Laptop zuschicke und er nochmal Hand anlegt. Bei Interesse werde ich den weiteren Verlauf des Falls hier gerne dokumentieren
     
  2. 21. November 2011
    AW: Laptop gebraucht gekauft - Jetzt ein Defekt


    Noch eine kurze Anmerkung. Die Kosten der Nacherfüllung hat in deinem Fall ausschließlich der Verkäufer zu tragen.
    Dh auch die Versandkosten hat er zu tragen.
     
  3. 21. November 2011
    AW: Laptop gebraucht gekauft - Jetzt ein Defekt

    Hab ich nochnie gehört, das ein Hersteller wegen Overclocking nen Gewährleistungsanspruch ablehnt hat. Mit frischem os drauf, Bios reset, ohne programm rückstände .. wie soll das nachgewiesen werden? Macht euch darum mal keinen Kopf.
     
  4. 27. November 2011
    AW: Laptop gebraucht gekauft - Jetzt ein Defekt

    Schön, wenn du deine Unkenntnis durch sinnloses daherlabern zu verschleiern versuchst. Dass die Garantie und Gewährleistung verfällt hatten wir geklärt, wobei ich hier trotz vorheriger gegenteiliger Überzeugung für dich einen Beleg dazu angeben musste, was normalerweise deine Arbeit hätte sein müssen - in diesem Sinne: schlampige Arbeit, auch wenn die Aussage durchaus richtig war. Auf die Frage, was beim dDwnclocking kaputt gehen kann, bist du überhaupt nicht eingegangen, wobei ich die Aussagen MEHRERER Fachmänner habe, dass dabei nichts kaputt gehen kann. Allenfalls ein Screenfreeze, mehr aber auch nicht.

    Aber da du ja mehr Ahnung von der Sache hast, erwarte ich von dir auch in diesem Fall eine strikt stringente und logische Antwort, da viele in meinem Umkreis in diesem Fall dringend Aufklärungsbedarf haben. Lass uns bitte nicht dumm sterben...

    Führe am besten das nächste mal Belege für deine Aussagen an, wenn du keine finden solltest, weil du nicht googlen oder logisch denken kannst, dann leg lieber deine Beine hoch und guck weiter Super RTL.

    P.s.:

    Sehr produktive Aussage... wer hier möglicherweise überfordert von der Sache ist, stelle ich nun mal offen in den Raum.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.