Laptop gebraucht / Samsung Ultra 530 vs. Lenovo G500s

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Seppeldelux, 17. Januar 2015 .

  1. 17. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
    Hallo alle zusammen
    Also ich brauche für die Uni dringend ein Laptop.
    Da ich Maschinenbau studiere sollte ausreichend power für CAD Programme und der gleichen zu Verfügung stehen.
    Ihr ahnt es vielleicht schon aber als Student ist das Budget äußerst knapp, sprich ich kann eigentlich nicht viel ausgeben.
    Da ich mich seit ca 5 Jahren wenn nicht länger überhaupt nicht mit dem Thema Laptops auseinander gesetzt habe, weiß ich nicht im entferntesten was ich mir zu legen soll und bin auf eure Beratung angewiesen.
    Mehr als 500 euro sind echt nicht drin, läuft so ziemlich wahrscheinlich auf nen gebrauchtes hinaus. ( zu empfehlen oder ehr nicht )
    Nebenbei: Ich hätte die Möglichkeit nen samsung np530u3c a01de für 250 bis 300 euro von einem guten bekannten zu kaufen .
    Was haltet ihr davon ??
    Danke euch im voraus
    MFG Sepp
     
  2. 18. Januar 2015
    AW: Laptop gebraucht / Samsung Ultra 530?

    Das Ultrabook hat folgende Ausstattung:
    Intel Core i5 2537M, 1,4GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000.

    Der CPU hat einen sehr niedrigen Basistakt und ist jetzt nicht sehr schnell. Dafür hat er sicher eine Lange Akkulaufzeit da wenig Stromverbrauch.

    Hängt davon ab wie Komplex das CAD wird, generell kann man damit schon arbeiten aber die Leistung geht fürs geringe Gewicht und die Handlichkeit drauf.

    Auf jeden Fall gut ist, dass er gebraucht ist und damit viel günstiger. Ein neues Notebook mit gleicher Preis/Leistung wirst du kaum bekommen. Aber du könntest auch mal bei Kleinanzeigen und Ebay reinschauen ob jemand aus der Gegend einen passenden loswerden will.
     
  3. 4. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
    AW: Laptop gebraucht / Samsung Ultra 530?

    Ich weiß der thread is schon nen bißchen älter, aber ich bräuchte nochmal eure Hilfe und hoffe ich muss kein neuen thread aufmachen.
    Hab nun endlich meine Geld zusammen, das neue Semester ist gestartet und ich steh nun vor der Wahl das oben genannte Ultrabook zu kaufen oder halt was alternatives.
    Ich hätte ca 400-700 Euro zur Verfügung, würde gerne gebraucht kaufen und würde gerne etwas mehr CPU Power haben als das Ultrabook Besitz ( CAD Programme müssen einfach vernünftig laufen und später auch mal eine FEM Berechung).

    Gewicht ( muss halt nicht so leicht wie nen Ultrabook sein ) und insbesondere Akkulaufzeit sind zu vernachlässigen, würde lieber mehr Leistung haben.
    Außerdem sollte er nicht mehr als 15.6 Zoll haben.
    Über konkrete Vorschläge wäre ich euch super dankbar.
    Ausserdem würde ich gern wissen ob 250 Euro für das Ultrabook nicht evtl schon zu viel sind.
    Danke euch im voraus.
    MFG sepp
    Wie siehts zb. mit sowas aus ( hab da einfach mal nen paar rausgeucht , könnte auch der größte schrott sein ) wobei ich generell immer mehr zu lenovo tendiere :
    Laptop Notebook i5 Lenovo G500S i5 3230M 2x2,60Ghz Restgarantie in Niedersachsen - Ohrum | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

    http://www.amazon.de/Lenovo-G50-70-...tag=XXL-Rabatte.de|CJyRkYjtjsQCFZMZtAodpQEATQ

    MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6) Full-HD / i5-4210H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de

    Lenovo Z50-70 IdeaPad Notebook 39,6cm/15,6 Full-HD intel i5 2,7GHz 1TB 8GB | eBay

    Dell Precision M4600, i5-2520M 2.5GHz, 8GB, Full HD 15.6 Zoll 704032 | HEDCom-Technik.de

    Dell Precision M4600 Core i7-2640M 8GB Windows7 15,6``FHD 1920x1080 FirePro 1GB | eBay
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.