Laptop geht Partout nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mazine, 24. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2008
    Hallo Leute.
    Ich habe ein Problem ^^
    Und zwar will mein Laptop nicht mehr angehen.
    Die Geschichte verlief so:
    Ich habe über Akku meinen Laptop laufen lassen und irgendwann ging er aus weil ich vergessen habe ihn ans Netzteil zu schliessen. Nachdem ich das Netzteil angeschlossen habe und ihn anmachen wollte ging er einfach nicht mehr an.
    Das Netzteil ist heile, da bin ich mir sehr sicher da ich es erst einige Wochen habe und auch die Status LED leuchtet. Nur die Status LED des Laptops leuchtet nicht mehr.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr ^^
    Falls wer ne ungefähre Ahnung hat kann er ja schreiben.
    Der Laptop will einfach kein Strom mehr haben, egal was ich mache.

    Jeder hilfreiche Post wird natürlich bewertet.

    Mfg Maze
     
  2. 24. August 2008
    AW: Laptop geht Partout nicht an

    akku rausnehmen und nur ma per netzbetrieb testen... sollte doch eigentlich angehen^^ mein lappy is auch ma ausgegangen, weil ich netzbetrieb vergessen hatte. aber ging sofort wieder an und alles war wie vorher?! welches modell haste denn?

    Mfg Schmidt!

    Edit:
    sorry @ nachposter kriegst eine trostbewertung
     
  3. 24. August 2008
    AW: Laptop geht Partout nicht an

    Hui, einen Lösungsansatz habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe auch noch nie von einem ähnlichen Problem gehört...
    Funktioniert es evtl, wenn du den Laptop mal ohne Akku ans Netz hängst?

    EDIT:
    Zum Glück war ich schneller als Schmidt :-/ :]
     
  4. 9. September 2008
    AW: Laptop geht Partout nicht an

    Es geht ja eben nicht an, egal ob Akku raus und Netzteil dran oder Netzteil ab und Akku drin.
    Es ist einfach Tod.
    So doof das zu testen bin ich nicht =)
    Also egal ob Netzbetrieb mit oder ohne Akku es geht nicht an. Das Skurile daran ist halt das es 5 Minuten bevor ich es halt wegen komplett entladener Batterie an den Netzbetrieb angeschlossen habe ging.

    Sonst wer ne Idee ??

    Mfg
     
  5. 9. September 2008
    AW: Laptop geht Partout nicht an

    Wenn er nicht angeht ist wohl entweder das Laptop interne Netzteil oder das Mainboard kaputt. Ein weiterer Fehler könnte ein Wackelkontakt bei den startknöpfen oder evtl bei anderen überbrückungen sein.
    --> Da hilft nix musste wohl oder übel zu nem fachmann geben weil selbst an nem laptop rumschrauben is schwierig und das risiko was zu zerstören ist zu groß.

    mfg diemade
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.