Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sge4ever, 2. Dezember 2009 .

  1. 2. Dezember 2009
    Hey Leute,


    ich möchte mir ja einen Laptop zulegen und habe auch schon seit ein paar Tagen mein Favoriten-Gerät, einen Samsung R522 mit einer 4650 Grafikkarte.
    Das Teil kostet zwischen 630 bis 700 Euro (je nachdem wo man es kauft, im Inet (ab 630, bei Mediamarkt oder ProMarkt 700€)

    Da ich das Teil in Raten zahlen wollte und Media Markt die 0% Finanzierung angeboten hatte wollte ich es erst dort kaufen, jedoch geht dies nicht weil ich keinen Lohnbescheid habe.
    Bin Schüler 13. Klasse, bekomme ca 350€ von meinem Vater Unterhalt und verdiene mir noch mit Pizza ausfahren schwarz im Monat 150-200€ dazu.
    Da ich aber noch mein Auto zu unterhalten habe und die teure Versicherung davon selber zahlen muss wollte ich es auf Raten zahlen.

    Nun habe ich mal bei Ebay geguckt ob es das Laptop dort vielleicht günstiger gibt und bin auf folgendes Angebot gestossen:

    http://cgi.ebay.de/Notebook-SAMSUNG-R522-EDIRA-Handy-NOKIA-5800-LYD_W0QQitemZ350270815414QQcmdZViewItemQQptZHandyvertr%C3%A4ge?hash=item518dc47cb6

    Normalerweise denke ich mir bei so Verträgen auch sofort, Finger weg -> unseriös, aber ich habe mir mal eben die Mühe gemacht und alles kleingedruckte gelesen und ausgerechnet, was man da wirklich zahlt.

    Bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

    Der Sofortkauf kostet 29,00€
    18,90€ x 24 Monate sind 453,60€

    So im kleingedruckten steht ja dann folgendes:

    Es wird eine Nutzungseinheit von einer Minute pro Tag vorrausgesetzt.
    Eine Nichterreichung der Nutzungseinheit von 1 Minute pro Tag wird Montag - Freitag mit 0,39€ und an Wochenenden, also Samstag bis Sonntag mit 0,19€ berechnet.

    Habe das dann mal ausgerechnet, 2 Jahre sind 730 Tage, davon sind 208 Tage Wochenende und 522 Tage Werktags,

    also 522 x 0,39 = 203,58€
    und 208 x 0,19 = 39,52€