Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sge4ever, 2. Dezember 2009 .

  1. 2. Dezember 2009
    Hey Leute,


    ich möchte mir ja einen Laptop zulegen und habe auch schon seit ein paar Tagen mein Favoriten-Gerät, einen Samsung R522 mit einer 4650 Grafikkarte.
    Das Teil kostet zwischen 630 bis 700 Euro (je nachdem wo man es kauft, im Inet (ab 630, bei Mediamarkt oder ProMarkt 700€)

    Da ich das Teil in Raten zahlen wollte und Media Markt die 0% Finanzierung angeboten hatte wollte ich es erst dort kaufen, jedoch geht dies nicht weil ich keinen Lohnbescheid habe.
    Bin Schüler 13. Klasse, bekomme ca 350€ von meinem Vater Unterhalt und verdiene mir noch mit Pizza ausfahren schwarz im Monat 150-200€ dazu.
    Da ich aber noch mein Auto zu unterhalten habe und die teure Versicherung davon selber zahlen muss wollte ich es auf Raten zahlen.

    Nun habe ich mal bei Ebay geguckt ob es das Laptop dort vielleicht günstiger gibt und bin auf folgendes Angebot gestossen:

    http://cgi.ebay.de/Notebook-SAMSUNG-R522-EDIRA-Handy-NOKIA-5800-LYD_W0QQitemZ350270815414QQcmdZViewItemQQptZHandyvertr%C3%A4ge?hash=item518dc47cb6

    Normalerweise denke ich mir bei so Verträgen auch sofort, Finger weg -> unseriös, aber ich habe mir mal eben die Mühe gemacht und alles kleingedruckte gelesen und ausgerechnet, was man da wirklich zahlt.

    Bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

    Der Sofortkauf kostet 29,00€
    18,90€ x 24 Monate sind 453,60€

    So im kleingedruckten steht ja dann folgendes:

    Es wird eine Nutzungseinheit von einer Minute pro Tag vorrausgesetzt.
    Eine Nichterreichung der Nutzungseinheit von 1 Minute pro Tag wird Montag - Freitag mit 0,39€ und an Wochenenden, also Samstag bis Sonntag mit 0,19€ berechnet.

    Habe das dann mal ausgerechnet, 2 Jahre sind 730 Tage, davon sind 208 Tage Wochenende und 522 Tage Werktags,

    also 522 x 0,39 = 203,58€
    und 208 x 0,19 = 39,52€

    Macht dann insgesamt 725,70 € für den Samsung R 522 Edira + das Nokia 5800 Express Music

    Da ich ein Iphone 3 G besitze würde ich das Nokia 5800 Express Music sofort als Neu bei Ebay verkaufen, da würde ich ca. 200€ für bekommen, also würde mich der Laptop letztendlich
    knapp 530€ kosten.

    Wäre dann etwas billiger als im Internet und ich kann bequem in Raten zahlen.

    Bin mir jetzt aber unsicher, ob ich da eventuell was überlesen habe..

    Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

    Viele machen ja den Fehler die 1 Minute Mindestnutzung pro Tag zu übersehen, aber das habe ich ja bei mir ja eingerechnet, die Simkarten würden einfach in der Schublade auf Nimmerwiedersehen verschwinden und den Vertrag würde ich sofort zu Beginn zum Ende hin kündigen damit sich nichts automatisch verlängern kann.

    Schreibt mal bitte eure Meinungen


    mfg
     
  2. 2. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    EVTL berücksichtigst du auch folgende Negativ-bewertungen


    außerdem EBAY - Vertragsschleuder - eQONE Testbericht f

    Ich weiß nicht so recht

    kenne niemanden der gut über solche Angebote redet (man hört ja nur schlechtes)

    mfg
     
  3. 2. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    ja das habe ich auch schon gelesen, aber so wie ich das sehe haben sich die Leute einfach mächtig geärgert, dass sie z.b. die 1 Minute Mindestnutzung pro Tag überlesen haben und so dachten sie machen ein Rießenschnäppchen.

    Ein Rießenschäppchen wäre es ja nicht, ich würde knapp 70€ sparen und monatlich in Raten zahlen können.

    Bin auf weiteren Antworten gespannt...
     
  4. 2. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    Letzenendes ist es deine Sache. man hört von sowas nur schlechtes.

    Und Ratenzahlung kannst du doch auch machen, frag einfach deine Eltern/großeltern oder gute, freunde

    mfg


    ich würdees an deiner stelle ruhig angehen... du musst schon bisschen mehr verheimlichen dass du deinen post counter erhöhen willst XD
     
  5. 2. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    ich kann von diesen angeboten nur mehrmals abraten!

    die machen ihr geld glaub mir, serious ist da sicher nichts wirkliches es seih denn es is ein "großer" händler, was bekanntes....

    mfg t0w3
     
  6. 2. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    kann einer mal bitte meine Rechnung überprüfen?


    Bw gibts natürlich
     
  7. 4. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    Schau auch ob es Zwei Vertragskarten sind meistens ist da die falle, sonnst ist es aber eig. seriös hab damals auch zwei verträge bei ebay abgeschloßen. Keine weiteren kosten gehabt und war auch zu frieden. Hab die beiden jetzt nicht mehr hab jeweils nach 2 Jahren gekündigt

    Also viel Spaß
     
  8. 4. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    ich würde es niemals machen( auch wenn es einen lockt ) diese verträge sind sowas von überteuert....
    lass es lieber sonst ärgerst dich noch schawrz mir garantie.. zu dem gab mit sowas mal bei stern tv ne rep. das wenn du die sachen zurück schickst innerhalb der 2 wochen frist und diese ware nie benutzt hast, kommt mit einer wahrscheinlchkeit ein brief zurück das die es net zurück nehmen weil dort gebrauchspuren zusehen sind( obwohl es nie benutzt wurde ) damals bei stern tv war es mit hand und ps3


    ich sag nur soviel... NIEMALS
     
  9. 4. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    wenn du aber beide Karten in deine Schublade räumst,müsstest du also auch die telefonkosten mal 2 nehmen,das wären ja dann ~ 486,20 €

    dann hättest du ja gesamtkosten in höhe von ~ 453,60€ + 486,29€ = 939,89€

    oder hab ich da was falsch gelesen
     
  10. 4. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    @alesandro

    hast recht dass habe ich vergessen, wird ja dann mal 2 abgerechnet, totale abzocke -.-
     
  11. 5. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    Das ist das,die sagen dir immer nur die guten sachen!
    aber was die wirklich von dir wollen und bekommen weist du wenn du unterschrieben hast oder das ganz ganz ganz Kleingedruckte gelesen hast!
    das ist für dich(für algemein die das kaufen/machen) ein verlust geschäft!

    Meine meinung NICHT Seriös!

    MFG:Baby~Shake!
     
  12. 6. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    ich sags immer wieder ... NIEMAND schenkt dir was es gibt überall haken ...wieso sollten die so ein angebot machen wo die verluste machen würden? wenn der laptop 700kosten würde du nach deiner berechnung 530 zahlst ...?? das macht wohl niemand das is alles verlockend die warten einfach auf ihre nächsten opfer ...

    es is meistens so das die leute die denken sie haben ein schnäpchen gemacht das sind die leute die später mehr zahlen ...

    las die finger davon kauf in einem zuverlässigen shop oder bei saturn oder so .. saturn hat auch immer gute angebote an laptops die du auch auf raten abbezahlen kannst ohne groß verträge ab zu schliessen usw ...

    mfg
     
  13. 6. Dezember 2009
    AW: Laptop + Handy von Ebay Vertragsangebot - Seriös?

    Das Problem ist, dass Du im Mitgeschickten Handyvertrag eventuell die Option nehmen MUSST, ein Abo einzugehen, welches auch noch einmal mtl. kostet - und wenn Du diesen nicht annimmst, kriegst Du den Vertrag nicht. Das ist einfach 'ne neue aktuelle Masche, die solche Anbieter wählen, weil der Endverbraucher das kleingedruckte im Handyvertrag nicht liest. So kommt auch eventuell die negative Bewertung zu stande.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.