Laptop - HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von chris5, 1. Mai 2012 .

  1. 1. Mai 2012
    Hallo Community,

    von jetzt auf nachher ( habe einen Lenovo Edge E320 seit Aug letzten Jahres, sprich das Gerät hat noch Garantie) bekomme ich an meinem Monitor, den ich schon seit Anfang an mit meinem Notebook benutze, kein Bild mehr.

    Habe an den Einstellungen usw. nichts verändert gehabt und habe auch den Graka Treiber neu aufgespielt nach vorheriger Deinstallation. Lenovos Umschalttasten kann ich auch ausschließen, da da nichts umgestellt ist.

    Der Monitor wird vom Notebook an der Hdmi Schnittsstelle erkannt, aber liefert kein Bild. Der Monitor ist intakt, das habe ich getestet. Auch bekomme ich über die "normale" Bildschirmschnittstelle, die ich gerade verwende ein Bild.

    Habe leider keine Ahnung mehr, was ich noch unternehmen kann. Evtl. ihr? Jmd Erfahrungen?

    Ansonsten muss ich das Teil wohl auf eigene Kosten zu einem Service Provider von lenovo schicken... Weiß jmd. ( meine HD ist komplett verschlüsselt) ob die zur Hardwareüberprüfung Zugang benötigen zum normalen Sys, bzw was passiert, wenn sie einen Hardwarefehler ausschließen können - bekomme ich dann eine Rechnung? Hat in diese Richtung jmd. Erfahrungswerte?

    Freue mich schon auf euere Hilfe!!!

    So long und Vielen Dank,

    chris5
     
  2. 12. Mai 2012
    AW: Laptop - HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr

    Also VGA geht nur HDMI ausgang nicht ?
    Teste mal unter Linux ob du da über HDMI Bild kriegst, dann weißt du ob Hardware oder Windows Fehler.
    Einschicken würd ich machen, da es noch Garantie hat wird dich das nichts kosten und bau bitte die HDD aus weil die sie sonst formatieren.Ruf einfach beim Support an und schilder Ihnen dein Problemm und sag was du alles getestet hast und das es nur an der Schnittstelle liegen kann.


    Mfg hoff steigst durch was ich geschrieben habe
     
  3. 18. Mai 2012
    AW: Laptop - HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr

    Danke Dir, für die Antwort. Habe sie erst jetzt entdeckt...

    Meinst einfach eine Unix Distri, wie zB Ubuntu zu installieren und zu testen reicht?

    Und das ausbauen der Hdd... Dadurch "vernichte" ich doch meine Garantie? Denn das Teil wurde ja mit ausgeliefert...

    Aber ich kann da ja wenn ich anrufe nochmal nachfragen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.