Laptop in den USA kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schiggi-Player, 7. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2012
    Hi Leute,

    bin gerade in den USA und habe mir ueberlegt ob ich mir hier ein Laptop kaufen soll.
    Dazu habe ich ein Paar Fragen:

    1.Kann ich auf den Laptopp eine Deutsche Version von windows 7 ohne Probleme draufspielen und gibt es villeicht probleme mit den treiber oder Deutschen Programmen?

    2. Wie sieht das mit der Tastertur aus( mit der Tastenbelegung wenn ich wiedows 7 drauf habe)?

    Danke schon mal im Vorraus

    Ps. wegen dem Zoll weis ich schon bescheid, ich bekomme da ich selbstaendig bin die Steuer wieder also kein Problem. :-D
     
    1 Person gefällt das.
  2. 7. Mai 2012
    AW: Laptop in den USA kaufen

    Ich hab selbst damals einen Laptop in den USA gekauft.

    1. Ja. Hab bisher keine Probleme gehabt.

    2. Du kannst bei der Tastatur dann Deutsch (IBM) z.B einstellen. Physisch sind die Tasten natürlich weiterhin benannt, aber wenn du z.B auf der Amitastatur auf z drückst, schreibst du ein y usw.

    Ein paar Tasten fallen natürlich weg, wie z.B < > | und so, wobei das wohl wieder Tastaturabhängig ist. Sofern du die Deutsche Tastatur auswendig kannst wirst du wenig Probleme haben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Mai 2012
    AW: Laptop in den USA kaufen

    Danke erstmal fuer die schnelle antwort :-D

    Schreibe hier ja gerade im Hotel mit der Tastertur und habe nur geringe probleme damit hier zu schreiben. heist das wenn ich mir hier jetzt eine laptop hole und auf den dann windows in deutsch mache, das die tastenbelegung eigentlich nur Y und Z betreffen und sonst alles gleich bleibt? oder fallen irgendwelche tasten weg? und wenn ja welche genau. UND gibt es in der En tasterur eingentlich kein oe ae usw.?
     
  4. 7. Mai 2012
    AW: Laptop in den USA kaufen

    du hast natürlich bei der US Tastatur auch keine Umlaute, die musst du dann eben einstellen bzw dir merken wo diese bei der Deutschen Tastatur ist oder du schreibst wie jetzt mir ae usw.

    Window musst du mal schauen, wenn eins dabei ist und du glück hast ist er vielleicht sogar Multiprachenfähig, so war es z.b bei meinem Laptop aus Holland, da war dann ausser englisch und Hholländisch auch deutsch, spanisch und viele andere Sprachen drin.

    Die US tastatur hat keine Umlaute die kannst du aber auch mit dem Tastaturprogramm einstellen wie du willst, das "ß" gibts auch nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 7. Mai 2012
    AW: Laptop in den USA kaufen

    ahh ok, hoert sich ja schon mal nciht schlecht an.

    Das heisst, ich kann meine windows 7 coop version die ich zu hause habe draufspielen und spaeter die tastertur genau so umstellen, wie eine Deutsche tastertur, nur mit dem manko das die buchstaben nicht mehr dem Entsprechen (Y-Z usw.)die auf der tasterur gezeigt werden. Kann ich dann uch das SZ wieder auf die alte taste legen? wenn ja wie kann man das dan machen?
     
  6. 7. Mai 2012
    AW: Laptop in den USA kaufen

    Das geschieht automatisch, daher musst du dir alle Tasten merken.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 7. Mai 2012
    AW: Laptop in den USA kaufen

    Also für mich wäre die Tastatur ein KO Kriterium.

    Außerdem musst du natürlich die Einfuhrgrenzen beachten, du darfst maximal Waren im Wert von 400€ einführen, alles andere musst du anmelden und Versteuern. Ob sich das dann lohnt bezweifle ich.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 7. Mai 2012
    AW: Laptop in den USA kaufen

    Ich schreibe hier auch gerade mit der ammi Tasterur und habe keine probleme damit und sonst kann ich die Buchstaben ja auch auswendig. Ausserdem benutze ich den Laptop eher zum zocken.

    Wegen dem Zoll das ist schon in Richtig das da noch steuern drauf kommen. Sind genau 19 %. Aber da ich selbstaendig bin bekomme ich die vom Finazamt wieder. also eine 0-0 Rechnung.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 7. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
    AW: Laptop in den USA kaufen

    für die tastatur gibts auch buchstaben aufkleber, lösen sich halt nach ner weise aber ab.

    verschiedenfarbig für 3,27EUR inkl porto: german keyboard letters sticker | eBay
     
    1 Person gefällt das.
  10. 7. Mai 2012
    AW: Laptop in den USA kaufen

    ahh das ist ja cool. Danke dir :-D Jetzt habe steht dem Laptop nichts mehr im wege.

    Ihr seit super und danke fuer eure schnelle Hilfe. :-D
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.