Laptop kann nur ins Internet verbinden wenn Desktop an ist o_O

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DrBloomberg, 7. September 2008 .

  1. 7. September 2008
    Ich habe ein mysteriöses Problem.

    Also:

    Der Router ist an meinem Desktop angeschlossen Ein Zimmer weiter, habe ich meinen Laptop.
    Der kann jedoch nur mit dem Internet verbindung aufnehmen, wenn mein Desktop hochgefahren ist. Das kann aber nicht sein, oder?

    Router: Lynksis WAG354G
     
  2. 7. September 2008
    AW: Laptop kann nur ins Internet verbinden wenn Desktop an ist

    Wie sind der Laptop und der Computer denn mit dem Router verbunden?
     
  3. 7. September 2008
    AW: Laptop kann nur ins Internet verbinden wenn Desktop an ist

    Schonmal dran gedacht das der Laptop vllt anstatt direkt zum router zum desktop connected?
     
  4. 7. September 2008
    AW: Laptop kann nur ins Internet verbinden wenn Desktop an ist

    Router-Kabel-PC
    |
    Wireless
    |
    Laptop

    Hmm.. Laptop - PC mit Wireless?
     
  5. 7. September 2008
    AW: Laptop kann nur ins Internet verbinden wenn Desktop an ist

    schau dir mal die IP einstellungen der geräte an und pinge sie alle durch...und dann raus pingen...
     
  6. 7. September 2008
    AW: Laptop kann nur ins Internet verbinden wenn Desktop an ist

    ich vermute, dass der desktop pc via breitbandverbindung (pppoe) ins internet verbindet. Das bedeutet, dass sich nicht der router an sich einwählt, sondern der rechner. dieser benutzt den router dann als DSL Modem.
    das kannst du entweder am desktop pc in den netzwerkverbindungen überprüfen oder im router konfigurationsmenü (meistens über den internet browser zu erreichen).
    du solltest dann die internet daten in den router eingeben und dem router sagen, dass er sich dauerhaft connecten soll (einstellungen). außerdem am desktop pc die netzwerk einwahlverbindung löschen.

    wäre jetz so meine erste vermutung
     
  7. 7. September 2008
    AW: Laptop kann nur ins Internet verbinden wenn Desktop an ist

    Ja genau das könnte eigentlich nur das Problem sein.

    Mach einfach den Wizard vom Router durch und lösch die Einsetllungen am desktop pc!
    Anschließend sollte es funktioiern

    gruß
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.