Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von eRza, 10. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2009
    Nabend,

    ich Esel bin voll auf meinen Laptop drauf gelatscht so das det Display gebrochen ist.

    Hab jetzt geschaut, neues ca 240€.

    Nicht unbedingt wenig, daher würd eich gerne meiner Versicherung melden das ich den laptop meiner Freundin kaputt gemacht habe, sie ist leider nicht Haftpflicht versichert und andere Leute heulen rum das sies nich melden wollen. Deswegen muss ichs wohl über meine Versicherung regeln.

    Die Problematik ist ich hab garkeine Rechnung mehr, müsste wenn versuchen das der Shop mir ne Kopie schickt, aber dann steht ja mein Name drauf..

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
     
  2. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    Haftpflicht zieht nur, wenn du auf ein fremdes Notebook drauflatscht. Ist es dein eigenes bleibste ohne spezielle Versicherung auf dem Schaden sitzen.
     
  3. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    Darum gehts ja.

    Ich will das so deichseln das der Notebook angeblich meienr nachweislich da gewesenen Freundin gehört.
     
  4. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    Hat deine Freundin Haftpflicht?
    Sag doch einfach sie wäre draufgelatscht, dann ist das mit der Rechnung auch erledigt.
    Ansonsten stell ich mir das recht schwer vor, außer du würdest die Rechnung fälschen, doch das würde dann unter Dokumentenfälschung fallen ^^
     
  5. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    Das ist keine "Dokumentenfälschung" sondern Urkundenfälschung.
    Dafür kannst du bis zu 10 Jahre in den Bau wandern. Überleg dir, ob sowas wert ist deine Zukunft aufs Spiel zu setzen. Wenn sie dich erwischen, bist vorbestraft und darfst erheblich mehr zahlen.

    Versicherungen rechnen immer damit, dass andere Leute sich Leistungen erschleichen wollen. Deshalb ist bei sowas die Gefahr besonders groß.
     
  6. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    Lass die Finger von sowas, das ist Versicherungsbetrug in höherem Maße, weil du wissentlich die um ihr Geld bescheisst. Dazu der Fakt das es deine Freundin ist, wer würde da nicht hellhöhrig werden.

    Denk mal das wäre in echt passiert, wärst du dann auf die Idee gekommen das bei ihrer Versicherung zu melden? Sicher nicht.

    Also ich würds mir 3-5 mal überlegen wegen sowas eventuell berufliche Zukunft usw zu "gefährden"

    lg
     
  7. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    Da deine Freundin davon weiß hast du ein Problem, wenn ihr euch mal trennt. Manche Frauen werden da ziemlich böse und schrecken auch davor nicht zurück der Versicherung mal einen Tipp zu geben.

    Bei einem Kumpel hat eine verkrätzte Freundin mal die Bullen vorbeigeschickt, um sich die Raubkopien in seinem Zimmer anzuschauen. Das war eine teure Angelegenheit für ihn.
     
  8. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    Ich würd sagen, dass du dir lieber die 240€ sparrst oder irgendwie zusammenkratz und mit ruhigem gewissen nen neues display holst, als das du wie schon gesagt deine zukunft wegen naja 240€ was schließlich auch keine 500€ oder 1000€ aufs spiel setzt.
    Also mein Rat, lass es lieber sein:]

    MfG
    kalash111
     
  9. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    du brauchts keine rechnung von deinem notebook...die wollen entwerder nen kostenvoranschlag oder die rechnung von der firma sehen die dir dein notebook reparieren!
    also ich würde es machen,kann doch passieren das dir das jmd. ausversehen kaputt gemacht hat,die hetzen nich direkt csi auf dich,musst dir halt nur ne gute story ausdenken,dann klappt das auch.
    mein bruder hats bisher zweimal gemacht:hatte n brandlich inner couch und n kollege hat gesagt das er das war,nach paar wochen war dann das geld!

    mfg bobek
     
  10. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    wie hier alle voll panik schieben^^
    es geht hier, wie gesagt nur um 240€...das ist für nen versicherungsschaden nicht unbedingt viel und groß nachprüfen wird das keiner (und kann auch nicht wirklich jemand). denk dir ne gute story aus (freundin zu besuch, laptop dabei, versehentlich draufgetreten,werkstatt,repariert,rechnung hinschicken) das wars du bezahlst nichts und deine freundin auch nichts und du bist glücklich. hf
     
  11. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    wenn auf Rg. dein name steht hast du keine chance wie auch schon geschrieben hast du keinen anspruch auf ausgleichszahlung!

    aber deine eltern oder freundin könnten diesen part übernehmen dann sollte die sache keine probleme bereiten!
     
  12. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    Wie ich schon gesagt habe reicht es bereits, wenn sie sich trennen und die Freundin durchdreht und die Geschichte meldet.
     
  13. 10. März 2009
    AW: Laptop kaputt gemacht.. Haftpflicht?

    Habs jetzt der Versicherung gemeldet, die haben damit kein Problem

    Also die meinten wäre kein Thema, soll Formular ausfüllen und kostenvoranschlag für das neue Diplay mitsenden.

    Danke an alle

    P.S: Die Trennungssache stimmt schon, allerdings habe ich sie im Fall der Fälle mit krasseren Delikten in der Tasche
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.