Laptop kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wmiab, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2008
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe den usb stecker von meinem samsung handy in den usb port von meinem laptop gesteckt und dann kam ein seltsames geräusch und danach war der lappi sofort aus und geht seitdem auch nicht mehr an :-!
    habt ihr ne ahnung? meine idee wäre nen kurzschluss...

    bw ist ehrensache
     
  2. 15. August 2008
    AW: Laptop kaputt?

    Ich denke auch das es ein Kurzschluss war. Haste schonmal vom Strom genommen und ein paar Minuten gewartet. Meistens funktioniert es dann wieder außer du hast damit was geschrottet.

    escalate
     
  3. 15. August 2008
    AW: Laptop kaputt?

    ich nehme den akku mal raus mal gucken ob das was bringt.
    habe aber noch nie gehört das man nen lappi per sms schrotten kann :-! das ist extrem
     
  4. 15. August 2008
    AW: Laptop kaputt?

    Nicht nur den Akku, auch das Stromkabel!

    Mann kann durch einen Kurzschluss durchaus seinen Laptop schrotten. Aber durch einen falsch eingesteckten USB-Stick ist das eher selten. Aber nicht unwahrscheinlich!

    escalate
     
  5. 15. August 2008
    AW: Laptop kaputt?

    mmm jo habe mal alles rausgezogen
    wenn das nen kurzschluss wäre schreie ich :-! weil die garantie ist schon weg ....
     
  6. 15. August 2008
    AW: Laptop kaputt?

    Nen Kurzschluss war es auf jeden Fall. Es kommt nur auf die Stärke an. Entweder dein Laptop ist jetzt schrott oder es geht gleich wieder...
     
  7. 15. August 2008
    AW: Laptop kaputt?

    Ich entnehme daraus, dass dein Laptop immer noch nicht startet, obwohl du meinen Tipp angewendet hast. Dann nehme ich ganz stark an, dass du dein Mainboard geplättet hast. Denke das du etwas auf dem Mainboard zerschossen hast. Dadurch lässt sich auch das "seltsame Geräusch" erklären.

    escalate
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.