Laptop Kauf ~500€ (etwas gaming fähig)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -eCCo-, 8. März 2013 .

  1. 8. März 2013
    hi,

    meine Freundin braucht nen neuen Laptop weil beim alten einer der Bildschirm-Scharniere aufgegeben hat^^

    Ich hab schon 2 gefunden die von der ausstattung auf jeden recht ähnlich sind aber ganz bin halt nicht ganz sicher welchen man nehmen sollte.

    Also einmal hab ich den HP Pavilon G6-2211SG

    - Core i5 3210
    - 6GB RAM
    - AMD Radeon HD 7670M 1GB

    und das HP Pro Book 4540s

    - Core i5 3210
    - 6GB RAM
    - AMD Radeon HD 7650M 2GB

    Die Unterschiede bei den Festplatten sind egal.
    Die HD 7670 vom G6 soll etwas schneller sein aber soviel dürfe sich dank nur 1 GB RAM da nicht tun verglichen mit der HD 7650.
    Ansonsten ist das Pro Book mit Alimunium (zum teil) und das andere halt voll Plastik was aber normal ja auch gut funktioniert.

    Der Fingerprintsensor is auch kein Muss.
    Es 20€ liegen dazwischen und es soll so günstig wie möglich sein, da das Geld zurzeit wo anders gebraucht wird.

    Also generell sollte das Notebook folgendes haben:

    - Core i5 3. Gen.
    - min. 4GB RAM
    - Festplatte is relativ egal von der Größe
    - Grafikkarte sollte ausreichen um Games wie Tera(-->) in mittleren Details zu zocken
    Die zwei Karten dürften das packen weil die Syststemanforderungen nicht all zu hoch sind (NVidia Geforce 8800GT oder AMD Radeon HD 3870)
    - Und Sie macht gern Foto-Bearbeitung mit Photoshop CS6 (deswegen wären mehr als 4
    GB RAM schon schön und der i5 sollte auch her und zwar nicht unbedingt als "U"-
    Version mit den läppischen 1,5 / 1,7 GHz)

    Was mich bissl "stört" is das das Pro Book keine extra Lüftungs-Öffnung für den Lüfter auf der Unterseite hat wie mans gewöht ist...
    siehe -->
    Im Test von Notebookcheck wird zwar gesagt das die Temeraturen nicht so schlecht sind aber ich kanns mir irgendwie nicht ganz vorstellen (außer es wäre aus voll alu aber ist es ja nicht)

    habt ihr ne Meinung zu den 2 Geräten oder vllt. noch eins was ähnlich gut is und um die 500€ (günstiger = besser) liegt?

    mfg
    -eCCo-
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.