laptop laggt bei den einfachsten spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mamo89, 19. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2009
    erstmal ein paar daten zu meinem laptop.
    http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=35ad1948-9fa9-46a7-90c6-70548f2b1f05&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=specs

    wer keine lust hat draufzuklicken nochma in kurz:

    name:SA11-Aura T5750 Danil
    cpu: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750 2 x 2,0 GHz 667 MHz FSB 2 MB Cache
    betriebssystem: vista
    arbeitsspeicher: 4gb
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 9200M GS 512 MB GDDR2 VRAM

    so nun zu meinem problem:
    mein laptop laggt bei den einfachsten spielen!
    beispiel: wow/ dragon age origins/ Heroes of Newerth

    also in all den 3 genannten games sind meine laptopleistungen mindestens genausohoch wie die empholenen! systemvorraussetzungen.
    es spielt auch kaum eine rolle, wie ich die grafikeinstellung grad hab, ob niedrig, mittel oder hoch - das gelagge ist unverändert.

    ich hab n bisschen bei google recherchiert und bin darauf gestoßen, dass es an der überhitzung der cpu liegt und die sich runtertaktet? irgendwieso ..
    jedenfalls kann ich bestätigen, dass der laptop verdammt heiß wird.
    er läuft ja auch 12 stunden am tag immer am kabel(also kein akku), was aber eig kein problem sein sollte oder? oO
    jedenfalls hab ich ihn erst seit einem jahr.
    ich bin echt ratlos und hab keine ahnung was ich machen soll. bin über jeden tipp dankbar.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    es könnte sein das sich was im laptop überhitzt hat z.b cpu oda grafikkarte oda die paste am cpu taugt es nicht mehr richtig!!!
     
  4. #3 19. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    Vielleicht ma schauen ob du das ding aufmachen kannst und dannmal von staub befreien. weiss nur nicht ob die garantie dann verfällt , aber kann schon sein.
    mfg chronos
     
  5. #4 19. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    Hast du das Original OS auf dem Laptop? Wenn nicht kanns gut sein das die Treiber nicht so richtig funktionieren... Hast du überhaupt alle Treiber installiert?
     
  6. #5 19. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    energieoptionen stehen auf maximalleistung?

    neusten grafik treiber drauf?
     
  7. #6 19. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    Tippe mal darauf das der Graka Treiber nicht installiert wurde... würde das mal testen..
     
  8. #7 19. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    erstmal danke für die hilfe
    das betriebssystem ist das was drauf war vista home sp 1
    speedfan

    gpu: 69-78C
    core0: 69-78C
    core1:69-78C

    alle mit flammensymbol dahinter

    cpu cool

    temp sens 0: 69-78 C
    temp sens 1: 69-78 C

    everest:
    hab ich die temperaturdaten nicht gesehen aber was anderes ist mir aufgefallen
    der meint da ich hab nur 3gb arbeitsspeicher oO

    speedfan und cpucool sind auch besser zu verstehen
    die cpu auslastung springt acuh immer von 8% auf 50% oder mal auf 25% keine ahnung was ich davon halten soll
    also jeder der cpus, teilen sich ja gleich die arbeit auf

    ps: die grafiktreiben stimmen! daran liegts nicht, energieoptionen sind egal, ist immer am netz angeschlossen, aber auch mit akku hab ich immer höchstleistung eingestellt

    ich hab noch 1 jahr garantie drauf, meint ihr die samsung leute kriegen das hin?
    wird das das problem sein?
     
  9. #8 19. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    Haben die keine Hotline?
    Sonst könnteste mal anrufen und fragen ob die Temps. normal sind wenn nicht einschicken
    nicht selbst aufmachen.
    Er wird dann aber 3-4 Wochen weg sein.
    78° ist schon ziemlich warm, Treiber sind alle installiert und am Betriebssystem selbst liegts auch nicht ?
     
  10. #9 19. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    hörst du den lüfter noch laufen? die temps sind definitiv zu hoch.

    entweder ist dein vista keine 64bitversion oder die memory remapping option ist ausgeschaltet/wird nicht unterstützt.
     
  11. #10 19. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    yo hab ne 32 bit version, hat sich also geklärt mitm ram.
    ich ruf morgen mal an und frag nach.
    treiber sind alle fit und windows auch, auf jedenfall.
    ja den lüfter höre ich noch laufen.

    ich denk wohl, ich hab keine andere wahl als nen monat auf dem laptop zu verzichten :/

    ich bedanke mich nochma bei allen für die guten tipps und schnelle hilfe
    bw sind raus

    im game dragon age origins habe ich im menuefenster schon ne cpu auslastung beider kerne von 100%
    laut cpucool und speedfan
    wird das kühler problem das loesen?
    würde evtl ein format c und neuaufspielen des windows helfen?
    oder sogar auf xp runtergehen dann?
     
  12. #11 19. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    Also habe von anderen gelesen mit der gleichen CPU die unter Last auch 70-80° haben
    ich mein mal ist ja auch nen Notebook die werden grundsätzlich schonmal wärmer.
    Könntest auch einfach mal ne Partition machen und da dann Windows drauf neu installieren und da dann deine Spiele testen, so verlierste erstmal nicht alle Daten falls es nicht daran lag.
     
  13. #12 21. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    habe jetzt windows 7 drauf und sowohl world of warcraft alsauch heroes of newerth komplett laggfrei ..
    die cpu tenperaturen sind jedoch genauso wie vorher, ingame bis zu 90 grad , im leerlauf 65-70 grad.
     
  14. #13 22. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    90° ist schon ne Menge solltest vielleicht mal drüber nachdenken den Laptop zu reinigen oder ihn reinigen zu lassen.
     
  15. #14 22. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    Also wenn mein Latop 90°C warm ist, dann taktet er meine CPU runter, und dann laggts bei mir auch in allen Spielen.
    Aber bei dir kommt noch hinzu, du sagst
    Dragon Age ist doch gerade erst raus, das kannst du doch nicht als "einfachstes" Spiel bezeichnen. Zudem hast du eine ziemlich schlechte "Grafik-"Karte, die das Spiel so gerade laufen lässt, wie ich denke.
     
  16. #15 22. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    diese werte im idle sind def. zu hoch....evtl. mal schauen ob der lüfter mit staub voll is, bzw. die ganzen luftzuflüsse verstopft sind
     
  17. #16 27. November 2009
    AW: laptop laggt bei den einfachsten spielen

    Dragon Age :

    Herstellerempfehlung für „Dragon Age Origins“

    Betriebssystem: Windows XP (SP 3), Vista (SP 1), 7
    Prozessor: 1,6 GHz (XP), 1,7 GHz (Vista / 7)
    Arbeitsspeicher: 1 GB (XP), 1,5 GB (Vista / 7
    Grafikkarte: 128 MB (XP), 256 MB (Vista / 7

    zwar neu das Spiel aber trotzdem nicht der Knüller von den Anforderungen her.
    Denke nicht das es daran liegt.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - laptop laggt den
  1. Laptop laggt 100% RAM Auslastung

    doublewood , 21. Dezember 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    904
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    805
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.196
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    372
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.598