Laptop LCD bleibt oft schwarz ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RippeR2k4, 20. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Guten morgen

    Ich habe ein kleines Problem, und zwar will mein LCD vom Laptop nichtmehr mit dem rest des Laptop hochfahren.
    Man hört wie im Laptop alles hochfährt doch mOnitor passiert nix. Habe dann mal versucht einfach nen externen anzustöpseln und da führ der ging der eigne Monitor plötzlich. Aber kurze Zeit später wollte ich ihn dann wieder hochfahren und neue aufsetzen ging Monitor wieder nicht
    Zumindestens weiß ich ja das von der Hardware alles Funktioniert als er an war gabbs keine Probleme nun denke ich ist da irgendwo ein wackler drin oder so ?

    imag0342ebfy.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb2/imag0342ebfy.jpg}

    Wo liegt eignetlich die GPU ?

    Das Problem trat zum ersten mal auf als der Laptop einen Nacht mal draußen im Auto lag und es relative kalt war.

    vieleicht habt ihr ja ne Idee wie ich das problem fixxen könnte, wenn ich ihn einschicke bin ich ja direkt fast 60€ so los ... wollte erstmal so gucken..
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: Laptop LCD bleibt oft schwarz ?

    ich wage es nicht 100% zu wissen, aber ich vermute die GPU unter der kleinen Kupferplatte rechts neben dem großen Lüfter
     
  3. 20. Oktober 2010
    AW: Laptop LCD bleibt oft schwarz ?

    Das die CPU, da die nen Sockel hat, weiter oben unter der Kupferplatte ist die GPU, die ist verlötet ;-)

    LCD Kabel könnte gebrochen sein.
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: Laptop LCD bleibt oft schwarz ?


    blöde frage aber ist das stinknormales kabel ? welches ich dann mal testweise austausche ? ?(
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: Laptop LCD bleibt oft schwarz ?

    Nein, das ist bei jedem Modell anders, auch die Belegung meines wissens..

    Das ist das flache breite was vom Mainboard zum LCD geht.
    Vllt mal drann wackeln, wenn er an ist.
     
  6. 20. Oktober 2010
    AW: Laptop LCD bleibt oft schwarz ?

    Also wenn du am externen Bildschirm nen Bild bekommst ist es entweder das LCD Kabel oder der Inverter ( der ist für die Helligkeit zuständig) Solltest du am externen auch kein Bild haben kann es auch der Grafikchip sein.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.