Laptop - Leistung weg? nur wohin?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pew.pew, 30. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2009
    Hey Liebe Community,
    Ich besitze ein Acer Aspire 6930G
    2x 2Ghz Duo core
    4gb ram
    9600m gt 512mb

    zocke Counter-Strike Source hatte früher zu Anfang alles auf High so min . über 100Fps

    nun zocke ich mit alles auf low.. kein AA garnix und hab zwischen 30-60 fps was ist mit meinem Laptop passiert er ist tierisch heiß trotz kühler weil mein lüfter vom laptop oben links in der ecke ist auch ziemlich geil..
    jungs hat jemand ne ahnung wie ich dem problem auf die spur komme??

    gruß,
    pew pew
     
  2. 30. September 2009
    AW: Laptop - Leistung weg? nur wohin?

    hast du in der zwischenzeit viel neuinstalliert und wieder deinstalliert? hast du aufräumungsprogramme, zb TuneUp. Oder läuft beim zocken sehr viel im Hintergrund?
     
  3. 30. September 2009
    AW: Laptop - Leistung weg? nur wohin?

    Ich kenne mich mit Acer nicht aus. Aber ich hatte das gleiche Problem mit nem Medion teil. Ist häufig nen shit mit den Kühlungen von den Laptops.
    Versuchs vllt. mal mit System neu hochziehen oder wenigstens entschlacken. Wenn du dir sicher bist dass es nicht am System liegt, dann kanns sein dsa dein Lüfter nicht mehr richtig arbeitet, oder zuviel Staub drinnen ist (war bei mir so).
    Kann auch sein das dein Modell bisschen bescheuert gekühlt ist, aber ich kenne deins nicht. Mir wurde damals empfohlen die CPU runterzutakten... Ich habe aber auch nen Kumpel der mit nem externen Laptop-Kühler auf die lan gehen muss Oo
    Garantie/Kundenservice haste net mehr? Laptops selber zerlegen ist ja nicht so nen klacks wie am PC...
     
  4. 30. September 2009
    AW: Laptop - Leistung weg? nur wohin?

    Hat der auf der Unterseite ne seperate Abdeckung beim Lüfter???(bei meinem Asus isses so)
    Wenn ja aufschrauben den Lüfter abschrauben und mal ordentlich mit Druckluft oder Pinsel reinigen.
    Bei Lappis sollteste das regelmäßig machen denn die verstauben sehr sehr schnell.

    Dann mal noch Fessi aufräumen und ordentlich defragmentieren.
    Hast iwann vor kurzem mal neue Treiber geladen??
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: Laptop - Leistung weg? nur wohin?

    habe so immer ca. im task manager 70-80 prozesse laufen ... aber ich hab keine ahnung wo der ganze scheiß herkommt is halt auch son bissl zeug von recovery und so bei aber hab formatiert hab eig nur grundzeug drauf bissl was zum talken , steam , antivir , ts, firefox aber sonst nixgroßartiges

    hier is zu sehen wie dsa mitm lüfter is!

    {bild-down: http://lux_2006.users.photofile.ru/photo/lux_2006/3706290/large/83504475.jpg}
     
  6. 8. Oktober 2009
    AW: Laptop - Leistung weg? nur wohin?

    Hey könnte es sein das dein Temp ordner total zugemüllt ist oder deine Registry durch aus nicht mehr aktuell ist?...Versuch mal deine Temp Ordner und deine Registry auf zu räumen, das hilft meistens Wunder, denn das kann dein System durchaus komplett aufhängen!
    Ansonsten könnte es auch sein das du dir was eingefangen hast also ein Virus oder so der ständig dein System auslastet in dem er z.B seehr viele leere Ordner ineinander kopiert, das das System belastet.
     
  7. 9. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Laptop - Leistung weg? nur wohin?

    ja ich hab vor kurzem erst formatiert...
    bringt dich das vllt weiter?
    Bild
     
  8. 10. Oktober 2009
    AW: Laptop - Leistung weg? nur wohin?

    push .. bin nur beim kollegen am rechner
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.