Laptop Lüfter dreht hoch und Laptop stürtz ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von chima300, 10. Oktober 2012 .

  1. 10. Oktober 2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesiges Problem.
    Ich habe ein HP EliteBook Mobile Workstation und sobald ich eine Applikation die last auf den CPU bring und 5 min. läuft Schmiert der Laptop ab und es wird nur im Log geschrieben, dass der Shutdown unerwartet war, also ob der CPU zu Warm wird aber wenn ich die Temperatur überprüfe läuft der auf nur 65°C

    Treiber sind laut HP Support Assistent aktuell.
    Ich habe ihn auch schon mal komplett neu Installiert, aber das hat auch nichts gebracht.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. 10. Oktober 2012
    AW: Laptop Lüfter dreht hoch und Laptop stürtz ab

    Wenn das Teil nicht gerade erst 2 oder 3 Monate alt ist, dann sollten die Lüfter mal gereinigt werden.
     
  3. 10. Oktober 2012
    AW: Laptop Lüfter dreht hoch und Laptop stürtz ab

    Ist jetzt 2 Jahre alt, vielleicht ist das auch schon die lösung... Muss mal schauen wie ich am besten an den ran kommen.
    Vielleicht hilft es ja
     
  4. 10. Oktober 2012
    AW: Laptop Lüfter dreht hoch und Laptop stürtz ab

    lüfterreinigung ist eigentlich easy. Aber den lüfter nicht durchdrehen lassen (mit Staubsauger oder Druckluftspray) so machst Du das Kugellager des Lüfters kaputt und es wird schlimmer
    Evtl ist auch deine Wärmeleitpaste schon "weg".
     
  5. 12. Oktober 2012
    AW: Laptop Lüfter dreht hoch und Laptop stürtz ab

    Okay, ja das könnte sein. Aber das schöne an dem Laptop ist, dass ich dann die ganze Tastatur abbauen muss Naja mal schauen, vielleicht bekomme Ich das ja hin.
     
  6. 12. Oktober 2012
    AW: Laptop Lüfter dreht hoch und Laptop stürtz ab

    fixier den lüfter mit ner dünnen nadel/schraubenzieher durch die Lufteinlässe (schlitze unten), sicher sein dass der auch wirklich kein spiel hat --> Staubsauger/Druckluft dran und hoffen, dass der staub rausfliegt!
    So hab ich das bei meinem behinderten Acer auch immer gemacht weil ich da, um richtig dran zu kommen, die Tasta hätte abbauen müssen ....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.