Laptop mit 5.1 An TV anschliessen...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Semper, 7. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2009
    Seas,

    hab jetzt nen Lappy.
    Intel Core I7
    4GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce GT 230m

    Hat HDMI und das möchte ich jetzt direkt an den TV anschliessen.
    Wenn ich jetzt z.b. einen BluRay RIP laufen lasse, der DEFINITIV 5.1 Master Audio HD hat, bekomme ich nur Bild mit Stereo Signal...

    Ich hab meine PS3 einfach vom HDMI ab, und an den lappy dran.
    der geht in den Verstärker (Yamaha v663)
    in IN und vom Yamaha geht HDMI kabel OUT in den TV.

    aber wie gesagt, bekomme nur Stereo.... und das Bild ist auch so...naja.... net so das beste...
    wenn ich es brennen würde oder streamen tue hab ich besseres Bild...

    kann mir wer behilflich sein wie ich vom laptop aus filme anschauen kann auf meinen plasma mit dem DTS 5.1 Sound......

    momentan dupliziert er ja auch nur das bild auf den plasma......
    wäre über jede hilfe froh......
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. November 2009
    AW: Laptop mit 5.1 An TV anschliessen...

    Du musst deinen Lappi mit einem optischen Kabel an deinen 5.1 Receiver anschließen. Das Bild Signal dann über HDMI. Das sollte definitiv klappen. Habe es bei mir auch so gemacht. Hast du übergaupt einen optischen Ausgang?
     
  4. #3 8. November 2009
    AW: Laptop mit 5.1 An TV anschliessen...

    ne hab ich nicht..... dachte eigentlich das HDMI reichen tut.....
    immerhin bietet HDMI auch audio übertragung, das sogar für Master Audio HD....
    kann doch nicht sein das es nur mit optischem ausgang geht.....
     
  5. #4 8. November 2009
    AW: Laptop mit 5.1 An TV anschliessen...

    Wenn da über HDMI Stereo raus kommt zeigt das ja eindeutig, dass der HDMI Anschluss nicht nur Bild übertragen kann - also sollte er im Normalfall auch 5.1 wiedergeben können.

    Gibt es von der Soundkarte nicht in der Treibersoftware EInstellungen, wo du einstellen kannst, welche Tonformate über HDMI (bzw allgemein) übertragen/wiedergegeben werden sollen?

    mfg
     
  6. #5 8. November 2009
    AW: Laptop mit 5.1 An TV anschliessen...

    ahhh nice...... du hattest recht....
    habs auf 5.1 gestellt........ danke dir vielmals


    hätte mich auch sowas von gewundert wenn es Via HDMI nciht gehen würde.......^^
    BWT haste
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop anschliessen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    310
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    309
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    341
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.894