Laptop mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zwe-etschge, 27. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2008
    Hey,

    und zwar möchte ich von meinen Laptop auf meinen PC zugreifen das ich auf alle Daten zugreifen kann.

    Mein PC ist per LAN Kabel an meinem Speedport W 500V angeschlossen und mein Laptop per WLAN. Wie und was muss ich einstellen das ich von meinem Laptop aus zugreifen kann??? Geht das überhaupt so???

    Bitte um Hilfe. Achja auf meinem PC ist Windows XP und auf meinem Laptop Windows Vista.

    BW ist drin

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2008
    AW: Laptop mit PC verbinden

    Da beide Rechner am selben Router hängen und somit im selben Netz sind,
    ist das ganze kein Problem.

    Was möchtest du jetzt genau machen?
    Brauchst du nur Zugriff auf die Ordner oder möchtest du den PC auch per Remote
    fernsteuern?

    Also am besten du machst am PC erstmal deine Ordnerfreigaben.
    Dazu machst du einen Rechtsklick auf einen beliebigen Ordner
    und wählst "Freigabe und Sicherheit" > "Diesen Ordner freigeben"
    Achte aber dafauf das der Freigabename nicht zu lang wird.
    Das macht manchmal Probleme.

    Jetzt noch überprüfen ob die einfache Dateifreigabe aktiv ist unter:
    Arbeitsplatz>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Einfache Dateifreigabe verwenden

    Jetzt gehst du an den Laptop auf Start>Ausführen (bzw. bei Vista in dieses Suchen Feld)
    und gibts die IP des PC´s wie folgt ein:
    \\192.168.xx.xx
    Das x ersetzt du natürlich durch deine Daten.
    Die IP vom eigenen Rechner bekommst du über die Console (Start>Ausführen>cmd>OK>ipconfig>ENTER)

    Ansonsten wenn du ihn auch fernsteuern möchtest, kann ich dir VNC empfehlen.
     
  4. #3 27. Dezember 2008
  5. #4 27. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Laptop mit PC verbinden

    Das finde ich bei mir irgendwie nicht :D und jo ich möchte nur auf die Dateien zugreifen. Da ich auf alles zugreifen möchte habe ich einfach Lokaler Datenträger C freigegeben.

    und wenn ich jetzt am laptop \\192.168.x.x (für x habe ich meine daten eingestezt) eingebe kommt das:

    [​IMG]


    Ah ok habs. War ein kleiner dummer fehler :D Danke euch 2

    H@bytat dich kann ich leider nicht schon wieder BW hab dich erst letztens
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...