Laptop mit Wlan als Router benutzen für Iphone?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sge4ever, 2. November 2009 .

  1. 2. November 2009
    Hallo,

    folgendes Problem.

    Ich möchte mein Iphone 3 G unlocken.

    Hierfür brauche ich jedoch wie ich gelesen habe Wlan, haben wir aber nicht daheim.

    Mein Laptop hat nen Wlan Empfänger eingebaut, da wir jedoch kein Wlan haben ist er am ganz normalen Internetkabel angeschlossen.

    Kann ich meinen Laptop nicht irgendwie als Router nehmen, damit sich das Iphone darüber mit dem Internet verbinden kann um dann bei Cydia das Unlock Programm zu laden?

    Wenn ja wie funktioniert das?

    bw gibts natürlich

    mfg
     
  2. 2. November 2009
    AW: Laptop mit Wlan als Router benutzen für Iphone?

    Jau das geht!

    Welches Windows hast du (der Laptop)?
     
  3. 3. November 2009
    AW: Laptop mit Wlan als Router benutzen für Iphone?

    Vista..

    wie geht das ?
     
  4. 3. November 2009
    AW: Laptop mit Wlan als Router benutzen für Iphone?

    systemsteuerung -> netzwerk und freigabe center -> auf der linken seite ,,Drahlosnetzwerke verwalten'' klicken -> Hinzufügen -> ,,ein Ad-Hoc-Netzwerk'' erstellen -> rest ist selbstklärend denke ich

    gruß zippo
     
  5. 3. November 2009
    AW: Laptop mit Wlan als Router benutzen für Iphone?

    klappt nicht, mein iphone findet kein wlannetz

    was jetz?
     
  6. 9. November 2009
    AW: Laptop mit Wlan als Router benutzen für Iphone?

    Wieso lädst du das Programm nicht kurz bei einem Freund runter , der nen WLAN Zugang hat?
    Ansonsten WLAN Router kosten auch nicht mehr die Welt.
    Wie ein paar Treads über mir --> Eine AD Hoc Verbindung einrichten
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.