Laptop mit Wlan verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dokash, 22. Oktober 2010 .

  1. 22. Oktober 2010
    Hallo leute,

    hab heute meinen wlan von vodafone bekommen und kriege einfach keine kabellose verbindung her. Auf dem laptop wird die möglichkeit einer kabellosen verbindung angezeigt.

    hoffe jemand kann mir helfen

    mfg
     
  2. 22. Oktober 2010
    AW: Laptop mit Wlan verbinden

    Was heisst das,das ganze Paket? oder UMTS
    Haste Router eingerichtet,wasn Bs haste.
    ein bisel mehr Info.
     
  3. 22. Oktober 2010
    AW: Laptop mit Wlan verbinden

    ich hb ehrlich gesagt kp.ich habe noch keine einstellungen gemacht.am pc mit dem kabel gehts nur mit dem lappi nicht.
     
  4. 22. Oktober 2010
    AW: Laptop mit Wlan verbinden

    jo,wird lang heute ^^
    Haste also kein Wlan eingerichtet,mit verschlüsslung?
    Wie genau heisst dein Router
     
  5. 23. Oktober 2010
    AW: Laptop mit Wlan verbinden

    ich habe mal bisschen gegooglet und gelesen das mein lappi so ein chip haben muss damit er überhaupt wlan empfangen kann.stimmt das so weit?
    ich habe die easybox802 oder 803 von vodafone
     
  6. 23. Oktober 2010
    AW: Laptop mit Wlan verbinden

    Hi,

    bei der Fragestellung, frag ich mich wie du dich heir überhaupt anmelden konntest
    Spass beiseite:
    Dein Lappi muss einen Wlan-Karte drin haben, sonst kannst du nicht über Funk verbinden.
    Es wäre schön, wenn du auf die häufig gestellte Frage: WELCHER ROUTER?, mal ne Antwort geben könntest. Von Interesse wäre auch die Bezeichnung deines Laptops!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 23. Oktober 2010
    AW: Laptop mit Wlan verbinden

    ich habe ja bereits geschrieben das es sich um die easybox 802 von vodafone handelt.
    wie muss dieser chip den heißen?im gerätemanager könnt ich nachschauen.
     
  8. 23. Oktober 2010
    AW: Laptop mit Wlan verbinden

    mir ist kein Chip bekannt,ok drehe mal deinen Router um,dann müsste alles stehen was du für ein schlüssel du hast.

    1: in dein W-lan,von deinen Laptop EasyBox suchen.

    2: Drauf klicken,dann Schlüssel(key) eingeben,der unten auf deinen Router steht.
     
  9. 23. Oktober 2010
    AW: Laptop mit Wlan verbinden

    Ich vermute er hat ganz einfach keinen Chip drin.
    Wenn einer drin wäre, dann könnte er ganz einfach auf die verfügbaren Wlan-Netze zugreifen & dort nachschauen, ob sein Netzwerk überhaupt verfügbar ist.
    Wenn du nen Wlanstick hast > Treiber installieren > läuft.

    So wie du deine Frage hier formulierst wird dir kein Mensch dieser Welt helfen können, weil es 102393209382 Sachen sein könnten!!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.