Laptop - Netzstecker defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Got2Be, 19. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2009
    yo leute ich habe ein riesen problem und zwar scheint der stecker von meinem laptop defekt zu sein wo das kabel reinkommt was den strom liefert !
    ich muss das kabel die ganze zeit fest an den laptop pressen damit der akku aufgeladen wird, ansonsten kann man das kabel normal reinstecken ohne es ans gerät zu pressen und der akku wird nicht geladen :angry:

    das gerät ist fast 2 jahre alt also gibs eine garantie sicher nicht & einschicken will ichs eh nicht weils dann für einige monate weg ist -.-

    das kabel scheint inordnung zu sein denn der strom fließt wirklich nur wenn man den stecker in der büchse dreht und ausprobiert und ans gerät presst


    was soll ich nur machen?!
    hab grad echt kein geld um mirn neuen laptop zu kaufen X(
     
  2. 19. März 2009
    AW: Laptop - Netzstecker defekt?!

    Besorg dir mal ein anderes Ladegerät und versuch es dann mal mit dem , es könnte genauso gut sein das der Stecker nur verbogen oder kaputt ist oder der kontakt nicht mehr funzt ^^ halt nur beim pressen ...

    Ansonsten ist dann wohl doch der Stecker am Lappi kaputt und das lässt sich denke mal nicht so leicht ändern ... Außer vllt. mal nen Fachmann fragen .

    Lg
    Snarkoon
     
  3. 19. März 2009
    AW: Laptop - Netzstecker defekt?!


    ne der stecker ists auf keinen fall, der ist noch total inordnung und der kontakt ist auch prima, denn es liegt mit sicherheit an der büchse im laptop, weil ich da die ganze zeit drehen und pressen muss bis da was an strom ankommt -.-


    naja ich hoffe hier ist ein fachmann der mir mal einen preis sagen könnte was so eine reperatur kosten würde ^^
     
  4. 19. März 2009
    AW: Laptop - Netzstecker defekt?!

    ist mit sicherheit nen wackelkontakt in der stecker buchse des notebooks. bist du mal übers kabel gestolpert oder hast du stark am kabel gezogen? das hat dann eventuell lötstellen aufgebrochen. ich würde mal sagen: einschicken und neues geben lassen

    mfg Mr. Riddick
     
  5. 19. März 2009
    AW: Laptop - Netzstecker defekt?!


    ja schon oft ^^
    ist mir auch oft hingefallen & so

    sieht natürlich auch dementsprechend aus ^^

    kann ich das nicht selbst reparieren? ich mein bisschen löten ist wohl kein problem, nur das aufschrauben und wieder zusammen schrauben
     
  6. 19. März 2009
    AW: Laptop - Netzstecker defekt?!

    Fürs Aufschrauben reicht in Normalfällen ein kleiner Kreuz-Schraubenzieher
    Wenn es wirklich nur ein Wackelkontakt am Netzstecker ist, sollte die Reperatur eine ziemlich unproblematische Geschichte sein. Im ungünstigsten Fall musst du für ein paar Cent eine neue Buchse kaufen, viel schlimmer kann es (bei einem Wackelkontakt) nicht sein.
    Das Zusammenschrauben verursacht mir eigentlich bei Notebooks auch viel eher Kopfzerbrechen, die Schrauben sind ja verdammt klein... Wenn du einen Teppichboden hast, dann gute Nacht Schaffbar ist es aber, Netzstecker habe ich sowohl bei Notebooks als auch bei ATX Netzteilen (ja, auch dort gibt's mal Wackelkontakte) schon repariert.
     
  7. 19. März 2009
    AW: Laptop - Netzstecker defekt?!

    also ich habs jetzt mal son bisschen aufgeschraubt und sah dass man da garnicht an das netzteil drankommt, davor muss man erst 1000000 teile vom motherboard oder wie sich das nennt abschrauben :S

    da komme ich doch nciht klar^^

    wir haben hier ien kleinen pc laden der repariert sowas oft
    wieviel würde das in etwa kosten ?
     
  8. 20. März 2009
    AW: Laptop - Netzstecker defekt?!

    Das kommt ganz auf den shop an ich denke so 30 - 50 Euro . Aber es kann auch teuerer oder billiger sein .

    Lg
    Snarkoon
     
  9. 20. März 2009
    AW: Laptop - Netzstecker defekt?!

    soooooo


    ich hab bisschen meinen kopf angestrengt und überlegt was man da machen könnte


    da hab ich mir den stecker genauer angeschaut & da ist an der spitze des steckers so plastik, ich hab bisschen mit schleifpapier abgerubbelt damit der stecker tiefer in die büchse kann und siehe da, es ist repariert
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.