laptop neu herrichten - dvd laufwerk kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ju-, 28. September 2008 .

  1. 28. September 2008
    hey, hab von meiner sis den alten laptop bekommen.
    problem, das ding is so zugemüllt und daher so langsam, dass arbeiten damit fast unmöglich ist.
    und das dvd laufwerk scheint auch kaputt zu sein, daher meine frage, kann ich irgendwie schaffen dennoch windows neu aufzusetzen oder gibt es andere möglichkeiten das ding zu bereinigen bis auf die windows standard daten ?
    thx 4 help bw is klar

    edit: sorry wüsst nich genau ob hier oder ins windows forum..
     
  2. 28. September 2008
    AW: laptop neu herrichten - dvd laufwertk kaputt

    Windows kannst du auch über einen Bootable USB Stick installieren

    hier die ANleitung
     
  3. 28. September 2008
    AW: laptop neu herrichten - dvd laufwertk kaputt

    Bist du sicher, dass das Laufwerk kaputt ist?
    Was genau geht denn nichtmehr ?

    Du kannst Windows auch über andere Wege installieren, z.b. übers Netzwerk (RIS) oder über USB.
     
  4. 28. September 2008
    AW: laptop neu herrichten - dvd laufwertk kaputt

    naja, sicher bin ich mir cshon, denke mal der laser funktioniert nicht mehr.
    lafuwerk erkennt er, kann auch über arbeitsplatz laufwerk auswerfen usw... aber sobald ne dvd oder cd drin liegt, tut sich auch nichts weiter. also wie schon gesagt. denke mal der laser is hinüber.

    danke für die anleitung werds mir ma anschauen wie kompliziert das ganze is
     
  5. 28. September 2008
    AW: laptop neu herrichten - dvd laufwertk kaputt

    neues laufwerk kostet so um die 50-60 euro, alternativ n normales laufwerk nehmen und über usb-adapter, der ca. 15 euro kostet, installieren. nicht die eleganteste variante, aber es klappt in der regel. es sein denn, es ist n urlates notebook, das mit usb booten nicht klar kommt.

    viel erfolg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.