laptop@no sound

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlackStar, 26. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2008
    hi,

    habe seit heute folgendes problem: egal ob ich kopfhörer oder lptop lautsprecher benutze, es kommt einfach kein sound... im mixer wo man die lautstärke regeln kann wird aber gezeigt das ich grad musik la habe ... woran kann das liegen ?

    mfg
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: laptop@no sound

    Haste eine Mutetaste am Laptop? Sonst mal im Gerätemanager schauen, wo ich jedoch bezweifle ob das hilft. Aber schau mal nach einer Mute Taste. Sag mal was das für einer ist.
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: laptop@no sound

    Betriebssystem?
    Ansonsten liegt das Problem meistens an der Lautstärkenregelung (Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste), dort schauen ob irgendwo bei "Lautstärke", "Wave", "Summe" ein Häkchen bei "Ton aus" ist, bzw. ob irgendwo der Regler ganz unten ist.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: laptop@no sound

    Falls es sich um das Betriebssytem Windows XP oder Vista handelt solltest du mal schauen ob in der Lautstärkeregelung der Lautstärke das Häckchen bei Ton aus zu sehen ist falls ja musste das nur entfernen.

    Falls das nicht geklappt hat müsstest du mal schauen ob auch der richtige Treiber und Soundkarte ausgewählt ist, dies könnte dein Problem auch lösen.

    Falls du Linux drauf hast würde ich schauen ob die richtigen Treiber für deine Soundkarte auch vorhanden sind.

    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen


    MFG

    pluX
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: laptop@no sound

    Er hat doch geschriben das er im MIXER alles an und laut hat(oder versteh ich das falsch)!! Also jemand den ich kenne hatte das problem auch mit einem laptop, einfach so plötzlich, dann hab ich mal einige Virenscanner drüberlaufenlassen und --- gefunden(ein paar haben ihn gefunde ein paar nicht)!! Egal was ich versucht hatte nichts ist gegangen, keine neuen treiber, virenvernichten, systemwiederherstellung - ohne erfolg ! letztendlich musste man formatieren!! Ich hoffe du hast mehr glück bei deiner problemsuche!!
     
  6. 27. Juni 2008
    AW: laptop@no sound

    also das is echt ganz komisch... heute geht wieder alles ganz normall und gesern hats übelst rum gesponnen ... kann ja wohl net sein ? naja trozdem danke für eure hilfe.


    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.