Laptop Player steuern?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Astarot, 11. Oktober 2008 .

  1. 11. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild


    Also, habe volgendes problem.... ich besitze einen Gericm Blockbuster 2440XL und dieser hat an der front ein paar witzige knöpfchen (mp3-knopf(zum starten des players im windows), Play-knopf, stop-knopf, vorspulen-k. zurüclspulen-k.)) und ein display für den mitgelieferten rotz-mp3player von gericom.... es sollte doch normalerweise möglich sein, das man mit den selben tasten auch z.b. winamp oder den mediaplayer steuert (scheinbar ist das von gericom standartmäzig nicht vorgesehen, d.h. es gibt keine steuerung oder einstellungsmöglichkeit von gericom dafür).... nur wie?
    hat jemand ne idee, wie man das einstellen könnte, oder gibts da tools?

    bin für jede hilfe dankbar!
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: Laptop Player steuern?!

    Hey,

    hast du da Linux auf dem Laptop?

    Weil da booted gerade Suse^^

    Also normalerweiße gibts da Tools für. Ich hab z.b. dafür nen Tool wo ich das alles auswählen kann.

    Hast du schonmal bei Gericom geguckt obs da was gibt? Evtl. gibts auch in der Systemsteuerung was, bei dem man das einstellen kann, musste mal gucken. Aber eigtl. gibts da immer nen Tool für..

    mfg
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: Laptop Player steuern?!

    nö, habe nur ein bild von google genommen, hatte keine cam am start!

    also wenn ich nicht der totalen erblindung erlegen bin, hat gericom das nicht auf der siete...

    was fürn tool hast du?
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Laptop Player steuern?!

    Probier mal mit SharpKeys2 ob da normale Tastaturmessages ankommen.

    Ansonsten wirds eher schwierig da Aktionen drauf zu mappen.
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: Laptop Player steuern?!

    hehe... geil! kommen normale tastatur-befehle an... fett!



    Ps: für alle die es wissen wollen, mit dem Shortcutter-plugin von winamp, kann man die tasten dann auch einfach auf winamp legen




    ... danke an alle!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.