Laptop Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hamlet, 21. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Normalfall:
    Wenn ich das Audio-Kabel am Laptop einstecke, dann geben die Laptop keinen Ton wieder. Nur die angeschlossene Boxen/Stereoanlage spielt die Musik.

    Problem:
    Bei mir ist es aber so, dass wenn ich das Kabel am Laptop einstecke, die Laptop-Boxen trotzdem mitlaufen. Es kommt aus der Stereoanlage und aus den Laptopboxen Musik. Das ist nicht normal!!

    Kann mir da jemand helfen? Wäre voll toll. Danke!

    Gruß
    Hamlet
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: Laptop Problem

    Ob das normal ist kann ich nicht sagen, was hast du denn für ein Modell? Besteht vielleicht auch die Möglichkeit den Ton der Boxen am Laptop separat abzustellen? Sonst wüsste ich keinen Rat. Anders gefragt wie sieht die Soundeinstellung aus, ist das ein 5.1 System im Laptop und an welchem Port (Farbe) steckst du das Kabel an?
     
  3. 22. Dezember 2007
    AW: Laptop Problem

    wenn in deinem laptop der AC97 audiocjip drin ist musst du in dem Realtek HD Audio-Manager auf den Reiter Audio-E/A, da bei Analog den Schraubenschlüssel klicken und da dann "Rückwärtige Ausgänge stumm schalten, wenn Front-Kopfhörer eingesteckt ist" dann sollte es gehen.
    zumindest mal für mich die logischste erklärung
     
  4. 22. Dezember 2007
    AW: Laptop Problem

    also danke mal für die Lösungsvorschläge. Habe versucht, über den Realtek HD Audio-Manager Rückwärte Ausgänge auf Stumm zu stellen. Habe das dann auch gemacht, bloß hat es nicht funktioniert!
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, an was das liegen könnte?
    Wo ich den Laptop gekauft habe, hat es noch funktioniert und dann auf einmal ging es nicht mehr!!
    Komisch....
     
  5. 23. Dezember 2007
    AW: Laptop Problem

    klick ma generell bei dem schraubenschlüssel rum.. bei mir wars anfangs auch so und dann gings.. bei mir isses so:
    beim schraubenschlüssel feld 1 und 3 is en haken drin und der 2te is grau hinterlegt. dann isses bei mir stumm wenn ich was einsteck
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.