Laptop reagiert auf Prozesse sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dekz, 21. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2009
    Hiho folks, habe da ein kleines Problem.
    Seit 3 Tagen macht mein Laptop immer wieder Faxen und das bei den kleinsten Aufwendungen.

    Sprich: Wenn ich ein Bild öffnen möchte, dauert es erstmal 20 sek bis das erstellen der Vorschau abgeschlossen ist und ich das Bild sehen kann.
    Wenn ich bspws 2 Ordner auf habe und nebenbei Firefox läuft, ich zwischen diesen Fenstern hin und her switchen will, macht er im Explorerfenster immer faxen, dat heißt auch hier warte ich wieder 10-20 sek bis eine Reaktion kommt.


    Ich habe jetzt neuen Arbeitsspeicher geholt gehabt, weil ich dachte es liegt daran, aber nein. Das Problem war nach wie vor das gleiche. Dann gestern ging das Booten der Platte nicht mehr. Also heute neue Platte geholt, installiert. Jetzt hab ich außer Firefox und Antivir nichts installiert und der Laptop fängt wieder mit den gleichen Problemen an... Virenscanner findet nix und auch Spybot nicht...


    Was ist hier denn blos los? Ich bin halb am verzweifeln... Vielen Dank für jeden hilfreichen Post schon einmal im voraus
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. November 2009
    AW: Laptop reagiert auf Prozesse sehr langsam

    hast du shcon mal formatiert?
     
  4. #3 21. November 2009
    AW: Laptop reagiert auf Prozesse sehr langsam

    also überprüf erstmal deinen kompleten rechner nach
    viren ect.
    las ihn ma bisschen defragmentieren und guck mal
    was dan daraus kommt..
    wenn das problem immer noch bestehen sollt poste mal dan
    deine hjickes rein ;)
     
  5. #4 21. November 2009
    AW: Laptop reagiert auf Prozesse sehr langsam

    Ich habe eine komplett neue Festplatte geholt. Und die Prozesse im TM sind die üblichen. Da ist nichts verdächtiges auf zu finden.

    Kann so etwas am Board, Prozessor oder der GraKa liegen?
     
  6. #5 21. November 2009
    AW: Laptop reagiert auf Prozesse sehr langsam

    ich würde auch mal einen vierenscanner drüber laufen lassen und defragmentieren

    wenn sowas nicht hilft kannste ja probieren windows zu einem früheren zeitpunkt wieder herzustellen ...
    Win 7
    ausführen -> msconfig -> tool -> systemwiederherstellung -> Start

    win xp
    ausführen -> msconfig -> zeitpunkt wählen und wiederherstellen
     
  7. #6 21. November 2009
    AW: Laptop reagiert auf Prozesse sehr langsam

    oh man...lesen scheint wieder unendlich schwer zu fallen :rolleyes:

    schonmal die temperaturen überprüft?
    kannste mit everest machen, poste dann mal bitte die idle werte

    €: poste doch mal bitte die KOMPLETTEN werte des laptops, sprich hardware, os etc
     
  8. #7 21. November 2009
    AW: Laptop reagiert auf Prozesse sehr langsam

    Aight, Danke. Everst hatte ich ja vergessen.

    Dell Latitude D600
    Win XP Pro/SP3
    Pentium M - 1400Mhz
    PNY 2 x 512MB DDR
    WD IDE - 80GB 5200u/min
    ATI Mobility Radeon 9000 - 32MB



    Werte:
    CPU: 39°c
    Festplatte 42°c
    GraKa: Nicht aufgelistet

    Ausnutzung:
    Arbeitsspeicher: 66% frei
    Auslagerungsdatei: 87% frei
    Virt. Speicher: 81% frei

    Jeweils im Normalgebrauch des Laptops
     
  9. #8 21. November 2009
    AW: Laptop reagiert auf Prozesse sehr langsam

    temp werte sind vollkommen in ordnung...könnte mir nur noch vorstellen dass in den energiesparmodus optionen irgendwas nicht stimmt, evtl. dass die festplatte jedes mal im ruhezustand is und immer erst wieder "anfahren" muss...ansonsten wüsst ich jetz auch nix woran das liegen könnte...kannst ja ma die energiespar optionen durchgucken ob da irgendwas nicht passt
     
  10. #9 21. November 2009
    AW: Laptop reagiert auf Prozesse sehr langsam

    Hm. Ich werd es mal beobachten. Energiesparoptionen waren alle ausgeschaltet. Hoffen wir, dass es sich schnell wieder fängt.

    Dankesehr Snake, für Beiträge. BW natürlich raus.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop reagiert Prozesse
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    808
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    988
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    233
  4. Laptop Tastatur reagiert nicht!

    killerburns , 20. Februar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    415
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    273