Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von papamarius, 12. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2010
    Hallo RR Gemeinde,

    mir ist heute mein Laptop runtergefallen und seiddem macht er Probleme.

    Er reagiert nicht immer bzw. stockt immer wieder.

    Wenn ich nun im Internet bin, und etwas anklicke, dauert es ne Ewigkeit, das Bildschirm wird weiß und oben kommt dann beim Windows Internet Explorer ( KEINE RÜCKMELDUNG ) dann dauert es bisschen und dann gehts wieder.

    Aber das passiert nun ständig.

    Weiß da einer was das sein kann ???


    Danke im Vorraus

    .
     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    Tippe stark darauf, dass die HDD beim Runterfallen so nen Schlag bekommen hat, dass sie jetzt nicht mehr richtig will, das kennt man von Festplatten bauartbedingt ja. Fehlerbeschreibung passt wie aus dem Lehrbuch dazu

    Ansonsten sind eigentlich keine empfindlichen Teile in nem Lappi (außer das DVD Laufwerk vllt noch), weil ja sonst alles elektronisch und nicht mechanisch vonstatten geht.

    Würde an deiner Stelle zusehen, dass ich die wichtigen Daten von der HDD runterkriege solange sie überhaupt noch funzt und mir dann möglichst schnell was neues zulege, denn so geschrottete Festplatten sind eigentlich nicht mehr zu retten.

    Grüße
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    tippe auch in richtung festplatte, vo allem, wenn das gerät in betrieb war, als es fiel.

    guck mal welcher hersteller die platte gebaut hat (gerätemanager/laufwerke) und guck nach einem test-tool für die platte beim ersteller auf der homepage.
     
  4. 12. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    Ganz vergessen, HD Tune hat nen guten und vollständigen Test was fehlerhafte Sektoren angeht Gibts auch ne Lite Version von mit allen Möglichkeiten (Trial halt).
     
  5. 12. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    Erstmal danke,

    wenn ich jetzt den Gerätemanager anklicken will kommt dann

    C:/Windows/system32/mmcbase.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgeshen oder enthält einen Fehler.

    Verdammt was mach ich nun ??

    Und mein Laptop hat noch Garantie, meint Ihr da ist was zu machen ???

    .
     
  6. 12. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    Garantie zählt in dem Fall für Fehler (Hard oder Software is ja egal) die auf Grund des Herstellers hervorgerufen werden. Hier ist der Hersteller dann verpflichtet "seinen" Fehler kostenfrei zu reparieren.

    Da du des teil inne Ecke geschmissen hast, kannste den Gedanken direkt -> abhaken

    Die Meldung sagt ja erstmal, das Grundsätzlich die Datei nicht gelesen werden konnte -> Datei defekt usw. Was wiederum zur kaputten HDD passen kann. Versuch die Datei mal zu bearbeiten (auschneiden, ersetzen). Sonst bei google nach nem HDD-Test gucken, der alle Sektoren durchgeht. Wenn welche Dabei sind, die durch den Sturz beschädigt wurden und wo der Lesekopf diese nicht mehr lesen kann, hast du schnell ein Ergebnis

    PS: HDDs sind nich teuer
     
  7. 12. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    Meinst du die bekommen es raus ?? Ich meine es ist mir runtergefallen ja leider aber können die das herausfinden ?



    Kannst du einen empfehlen, denn auch ich Laie bedienen kann. Habe auf die schnelle was runtergeladen, da zeigt er folgendes


    {bild-down: http://img810.imageshack.us/img810/3614/sonstiges.png}






    Du du sagtest, daß HDD nicht teuer sind, um welchen Preis wird es sich drehen ??

    Kann man das selber wechseln und dann läuft das Teil wieder richtig ???

    Lacht nicht, ich bin echt ein Laie.

    BW kommen später

    -
     
  8. 12. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    Kommt natürlich auf die Größe an, 500GB gibts ab ~45EUR: Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5, Schnittstelle: SATA 1.5Gb/s/SATA 3Gb/s/SATA 6Gb/s, Kapazität ab 500GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Mich würds eher ärgern wegen den Daten die da drauf sind
    (Ich nehme an du hast ne 2.5" HDD in deinem Lappi? ^^)
     
  9. 12. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    ??? hmm keine Ahnung

    Habe einen Acer Aspire 8730g
    320 GB HDD
    4 GB DDR2
    2 Duo Prozessor T6500

    Passt da jede Festplatte rein ??

    Jetzt scheint er einigermassen zu laufen
    Kann das sein, daß er sich erholt ??
     
  10. 12. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    Ist unwahrscheinlich wenns wirklich so ein mechanischer Fehler ist, aber es kann natürlich sein, dass es manchmal besser und manchmal schlechter funktioniert. Z.B. abhängig von der Lage des Lappis, Temperatur, sogar Luftfeuchtigkeit usw.. ^^

    Mit 2.5" meine ich das Format der HDD (es gibt 1.8", 2.5" ist quasi immer in Lappis verbaut und 3.5" das normale Desktop-Format). Aber wenns nicht gesondert draufsteht hast du 2.5"
    Deswegen passen da auch nur 2.5" Festplatten rein. Aber die aus der Geizhals Liste weiter oben sind alles 2.5".
     
  11. 15. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    im Notfall Acer Support anschreiben, dass die für dein Modell ne Fetsplatte nachliefern sollen, aber es wird eine 2.5" Platte sein
     
  12. 20. Dezember 2010
    AW: ( PROBLEM ) Laptop runtergefallen und nun stockt er ständig.

    DANKE Jungs,

    es war tatsächlich die Festplatte.
    Habe jetzt ne neue und mein Lap läuft wieder.

    Bewertungen sind raus.

    Ich mache hier zu

    .
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.