Laptop schaltet sich einfach aus ô.o

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von J4de, 4. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2008
    Hey. Folgendes:
    Mein Laptop schaltet sich hin und wieder (ist mir jetzt vlt. 5 mal passiert) in unregelmäßigen Abständen aus. Am Akku liegt nicht, da immer über Steckdose betrieben, Energiesparmodus auch überprüft, Abschalten wegen Überhitzung auch nicht, da er einmal ausgegangen ist, als ich ihn grade mal ne Stunde laufen hatte und 1 mal nach einer ganzen Nacht.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen
    BW ist Ehrensache
    LG J4de
     
  2. 4. August 2008
    AW: Laptop schaltet sich einfach aus ô.o

    Wie schaltet er sich den aus? Von jetzt auf gleich nen schwarzer Bildschirm, oder fährt Windows einfach ohne grund runter?

    Ansonsten kann schonmal ein Blick in "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System" nicht schaden, da dort meistens aufgezeigt wird, wenn ein schwerwiegendes Ereigniss auftritt.... guck mal rein (am besten nach Zeiten ordnen, und dann halt gucken wann sich dein Laptop ca. ausgeschaltet hat).

    Wirst garantiert was finden. Entweder hilft dir das dann schon weiter, oder ansonsten schreibste mal heir rein, was da genau steht (oder nen Screenshot machen).
     
  3. 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Laptop schaltet sich einfach aus ô.o

    Hey. Danke schonmal für die schnelle Antwort, BW ist raus
    Ich dachte erst, mach nen Screenshot, wenn er sich runterfährt xD
    Obwohl es eig. gar kein herunterfahren ist, der Bildschirm wird schwarz und in sekundenschnelle geht er aus. Habe einen Screen gemacht, siehste weiter unten. Ne Quelle für das Übel konnte ich aber leider nicht entdecken.
    Hoffe nochmals auf schnelle Hilfe
    LG J4de

    Screenshot
     
  4. 4. August 2008
    AW: Laptop schaltet sich einfach aus ô.o

    Lass mal programme wie tuneup durchlaufen.
    Es kann aber auch sein das es ein temperaturproblem ist.
    Gib bei google mail hardwaremonitor ein und poste mal die temperaturen (alternative ist speedfan, everest, aida)
     
  5. 4. August 2008
    AW: Laptop schaltet sich einfach aus ô.o

    Das sieht ja schonmal gut aus!

    Da ich grad leider nicht an nem Windows-Pc bin, kopier ich dir mal 2 Sachen die du machen solltest:

    1:

    2:

    Klick hier

    Danach sollte dann eig. wieder alles einigermaßen rundlaufen. (Hoffe ich zumindestens)
     
  6. 1. September 2008
    Ok, danke für die Hilfe... doch er machts immernoch.
    Mir ist aufgefallen, dass er das meistens macht, wenn Opera im Hintergrund offen ist. Kann es da IRGENDWIE zusammenhängen?
    LG

    mhh ok... folgendes: Er geht nun nicht einfach aus, wenn ich normale Dinge wie ICQ oder Surfen mache... sondern ,wenn ich Spiele spiele... meint ihr, er könnte einfach überlastet sein und somit das System nicht mehr aufrecht erhalten? Wenn ja, Lösungsvorschläge pls
    LG
     
  7. 23. September 2008
    AW: Laptop schaltet sich einfach aus ô.o

    hiho,

    ein paar lappy daten wären nich schlecht
    wie viel arbeitsspeicher haste und wie groß ist die auslagerung? wie viel freier festplattenspeicehr auf c?

    Mfg Schmidt!
     
  8. 23. September 2008
    AW: Laptop schaltet sich einfach aus ô.o

    Also: Ist nen ziemlich altes Gerät mittlerweile ^^

    Arbeitsspeicher: 382 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 432 MB verwendet , 678 MB verfügbar

    C: 74,5 GB insgesamt , davon noch 3,34 GB frei

    (Ich werd aber die Tage mal rund 25 GB auf einen Rechner transferieren, der nicht genutzt wird =))
    LG
     
  9. 24. September 2008
    AW: Laptop schaltet sich einfach aus ô.o

    hm klingt für mich mitlerweile einfach nach nem kühl problem !

    is doch mittlerweile recht kühl draussen .... zock doch mal aufm balkon und schau mal ob es dann länger geht XD.

    Ne kleiner scherz.
    Wie schon mein vorredner sagte mach doch einfach mal nen tool drauf wie speedfan wo du deine temperaturen sehen kannst. Du kannst auch, wenn du es dir zutraust, dein notebook mal aufmachen und auspusten mit druckluft.... villeicht ist das teil ja einfach nur scheiss verstaubt.

    Zur not kannste auchmal Treiberupdates machen villeicht gehts dann auch .... was ich allerdings weniger glaube !
     
  10. 25. September 2008
    Guter Witz
    Also aufmachen werd ich ihn net, vonwegen Garantie und so
    Und auch wenn die schon weg ist, hab ich Angst da was kaputt zu machen ^^
    Mit Speedfan werd ich mal schauen, werd euch aufm Laufenden halten
    LG

    Edit:
    So , habe nun Speedfan. Die Temperatur meiner Festplatte ist ok, doch der die Hitze des Cores liegt bei etwa 90 Grad. Auch Temp1 und Temp2 (Was immer das auch ist ^^) ist zu hoch... allerdings bekomme ich es nicht konfiguriert, bzw. da tut sich nix. Könnt ihr noch helfen?
    LG J4de

    Edit 2:
    So... spiele das Spiel nun , wenn Speedfan im Hintergrund läuft... und es stürzt net mehr ab
    danke ^^
    /Close und wenn noch was ist, öffne ich noch nen Thread
    LG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.