laptop schaltet sich einfach aus^^

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Juanez, 25. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2006
    tach
    hab seit ner weile n kleines prob.
    Wenn ich 2-3 videos anschauen will also clips dann schaltet sich automatisch mein lapy aus^^
    keine ahnung warum^^ Ich meine er wird auch richtig heiß unten aber das sollte er doch ne std aushalten können?...oO

    weiß nicht woran das liegen kann und wenn ich ihn gleich wieder anschalte nach 2-3min das gleiche theater...

    was is denn nu?


    wäre für paar hinweiße dankbar
     
  2. 25. Oktober 2006
    AW: laptop schaltet sich einfach aus^^

    Hast du mal nach Viren gescannt.

    Sonst könnten es vor Allem die Temperaturen sein, die deinem Schleppe zu schaffen machen. Kannst die ja mal mit z.B. Everest auslesen und posten.

    mfg
     
  3. 25. Oktober 2006
    AW: laptop schaltet sich einfach aus^^

    okay hab mal mit everest ausgelesen hoffe
    es hilft weiter...

    da es ja zu groß ist hab ich die txt. auf rapid.COM geladen^^

    http://rapidshare.com/files/677215/Ergebnis.txt.html

    Und bitte mal schauen was sonst noch falsch läuft bitte...
    werd auf jedenfall bewerten bei hilfe
     
  4. 26. Oktober 2006
    AW: laptop schaltet sich einfach aus^^

    Also wenn dein Lapy nach kurzer Zeit sehr heiß wird, kann es sein, das die Luft in deinem Laptop nicht mehr richtig zikuliert.

    Sogesagt schau doch mal ob an den gehäuseinlässen die Luftschlitze verstaubt sind.
    Sind diese es dann schreien sie nach einer säuberung.

    es kann auch sein deas deine Lüfter zugestaubt sind. dafür muss man aber das Gerät öffnen. Bitte nur wenn auch das wissen dafür vorhanden ist. Da hierbei die Garantie erlicht.
     
  5. 26. Oktober 2006
    AW: laptop schaltet sich einfach aus^^

    Die Temperaturen sind mit 69° CPU noch knapp in Ordnung.

    Hast du Everest benutzt nachdem der Laptop mal ne Weile gelaufen ist oder direkt nach dem Hochfahren/langer Ruhephase ?

    Stell auch testweise mal unter Systemsteuerung-Energieoptionen als Energieschema "Dauerbetrieb" ein und bei Monitor ausschalten "Nie", sodass letztendlich alles auf "Nie" steht.
    Vielleicht hat der Laptop einfach lange keine Eingabe registriert und sich dann von selbst runtergefahren.

    Wenn du wegen der Temperatur auf Nummer sicher gehn willst, dann besorg dir mal Sandra von SisSoftware und Prime 95. Anschließend kannst du mit dem "Assistent für Systemüberwachung" (bei Sandra) die Temperatur alle x Sekunden auslesen lassen und mit Prime 95 den Laptop richtig belasten. Falls er dann abschmiert haste ja die dazugehörige Temperatur und falls die sehr hoch ist, dann wirds wohl an der Kühlung liegen.
     
  6. 26. Oktober 2006
    ja so ne gute std nach einschalten durchgeführt(Everest)

    mal sehn hab die einstellung jetzt mal übernommen ....mal sehn ob es was bringt gleich mal paar clips schauen ...

    werd dann in dem tread bekannt geben ob es gut ging

    bewertet hab ich euch für die mühe

    edit:

    Und er tat es schon wieder^^

    die temparatur anzeige war jetzt bei :

    Temperaturen:
    CPU 77 °C (171 °F)
    FUJITSU MHT2040AT 53 °C (127 °F)


    hmmm dann kann es eigendlich nur noch am lüfter liegen ^^
     
  7. 26. Oktober 2006
    AW: laptop schaltet sich einfach aus^^

    Also 77° sind schon sehr viel.
    Wegen dem Reinigen musst du etwas vorsichtig sein, weil einfach Staubsauger nehmen und durch"blasen" kann zu einer Spannungsinduzierung am Lüfter führen und bei Laptops kann dann schnell was beschädigt werden.
    Wenn du weißt wie so ein Laptop auf und wieder verschließen geht, dann kannst du das selber machen, falls Garantie drauf ist, dann würd ich mal den Hersteller kontaktieren und ansonsten halt nen Fachmann das Ganze erledigen lassen.

    THX für die BW, hast auch eine bekommen.
     
  8. 31. Oktober 2006
    AW: laptop schaltet sich einfach aus^^

    hi Juanez!

    denke auch das das an der temp liegt wie Eazolator schon gesagt hat mein cpu is bei normalbetrieb bei 35°

    ich würde mir so ein coolerpad für notebooks kaufen falls du das nicht anders hinbekommst

    Mfg der cod2zocker
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.