Laptop schaltet sich nach start sofort wieder aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SummerHill, 15. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2007
    Hallo ich habe vollgenden Laptop:

    Acer Aspire 5610WLMi


    das problem ist ich hatte nen dicken wurm drauf den ich mit keinem antivirus programm runter bekommen habe. jetzt habe ich formatiert mit der original windows cd bei 100 vom formatieren ist der pc ausgegangen. also ich ihn wieder einschalten will hört man kurz den lüfter aber er schaltet sich sofort wieder ab. egal wie oft ich es versuche hat jemand ne idee woran es liegen kann?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. März 2007
    AW: Laptop schaltet sich nach start sofort wieder aus!

    Ich habe ein änliches problem bei meinem PC auch gerade gehabt. Ich habe den PC gestartet und nach 5-10sek schaltete er sich wieder aus. Und zwar war bei mir das Mainboard defekt.
    Da auch bei deinem Falls ein Hardwaredefekt die Ursache sein wird ist es das besste, wenn du ihn in die Repeatur bringst.
     
  4. #3 15. März 2007
    AW: Laptop schaltet sich nach start sofort wieder aus!

    Hi!

    Kann mehrere Ursachen geben.
    Zum einen kann es eine Hitzeproblem sein... d.h. eine der Lüfteröffnungen ist dicht.
    Also auf eine glatte Oberfläche stellen und Staub etc entfernen.

    Dann überprüfen ob der Laptop im Akkubetrieb läuft und / oder das Netzteil angeschlossen ist.
    Kenne mehrere Fälle, die hatten ihr Netzteil in der Steckdose drin, Laptop geht aus, wundern sich warum der Laptop aus geht und merken, dass das Netzteil keinen Saft aus der Dose bekommt.
    Also Statusled am Netzteil prüfen.

    MBR - Master Boot Record kann es dir nicht zerschossen haben, da kämst du weiter...
    Ansonsten vllt noch Laptop aufschrauben und BIOS Batterie entfernen oder BIOS reseten.
    Könnte nen Fehler vom BIOS sein.

    Ansonsten tippe ich auf nen Hardwaredefekt von CPU / Board.
     
  5. #4 16. März 2007
    AW: Laptop schaltet sich nach start sofort wieder aus!

    also wenn du garantie hast empfehle ich dir nichts daran zu machen und in zur Reparatur bringen, hatte das Problem auch und da lief der Lüfter nicht mehr (hatte leider keine Garantie mehr)
    schau mal ob alle Lüfter funktionieren
    mfg poepel
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop schaltet start
  1. Schaltet mein Laptop die Grafikkarte ein?

    siCORE , 17. November 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    885
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    859
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    980
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    394
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    542