Laptop schnell laut geworden.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ju-, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2009
    Hey,
    habe mein Laptop 1 Woche und der ist mittlerweile recht Laut geworden.
    Wo ich ihn am Anfang nicht ein bisschen gehört habe im Idle, ist er nun doch leider schon ziemlich laut zu hören.

    An Staub kanns nicht liegen. An der Systemlast auch nicht, hatte zwischendurch mal alles runtergefeuert, um zu schauen obs daran liegt -> war es nicht. Alles neu aufgespielt und auf niedrigste Leistung immernoch so laut.

    Woran könnte es liegen und was kann ich dagegen tun ?! Der Lüfter kann doch unmöglich nach einer Woche schon kaputt sein ?

    Mein Laptop -> Asus X64VN-JX126V

    Der wurde in verschiedenen Tests eigtl auch dafür gelobt, dass er recht leise ist.
     
  2. 29. Dezember 2009
    AW: Laptop schnell laut geworden.

    Warum sollte nicht jetzt schon ein defekt auftreten? Manche neuen Sachen sind schon nach dem auspacken kaputt.

    Vielleicht ist der Wärmesensor kaputt und gibt dem Lüfter ein Signal, dass es zu warm ist und der Lüfter dreht die ganze Zeit im Fullspeed.

    Ruf doch mal beim SUpport von Asus an, die sind eigentlich recht kompetent dort. Ansonsten fahr dahin, wo du ihn gekauft hast und führ das mal vor.
    Beim Internetkauf natürlich geht das nicht, dann Mail doch einfach mal zu Amazon(falls du dort gekauft hast) oder sonst wo hin.
     
  3. 29. Dezember 2009
    AW: Laptop schnell laut geworden.

    Welches Betriebssystem haste drauf?
    Ich wette du hast auch vom Hersteller so ein Energietool mitbekommen...sow wie unter VISTA und Konsorten die Energieoptionen...wenn du dort immer Maximale Power hast...dann dreht er sich schneller und wird lauter...weil Vollast permament angesagt ist.

    Stell doch mal Energie auf Minimaler Verbruach und prüf mal nach kurzer Zeit obs besser wird...musst in den Einstellungen auch sehen ob die Prozessorgeschwindigkeit gedrosselt wird - denn erst dann dreht sich der lüfter auch langsamer...wenn nicht, musste mal CPU Treiber draufbügeln ...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.