Laptop sehr heiß (Zu heiß?)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DOWNandOUT, 1. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2008
    Hi, ich habe nen ASUS Z53T und ich habe das Problem, das wenn ichs manchmal auf meinen Beinen liegen habe, und obwohl der Lüfter hinten frei liegt, mir die Beine regelrecht verbrenne. Es ist so eine hitze, das kann man kaum aushalten. Wenn man dann hinten die Hand vorm Lüfter hält muss man sie schon nach wenigen Sekunden wieder weg nehmen weil es einfach zu heiß wird, als wenn man die Hand über eine Kerze halten würde. Kann man was dagegen tun ?

    Noch ein paar Infos zum Notebook:
    - AMD Turion Dualcore
    - 2GIG Ram
    - GeForce 7600 GO
     
  2. 1. August 2008
    AW: Laptop sehr heiß (Zu heiß?)

    also, wenn der heiß wird, kann es sein, dass sich staub festgesetzt hat in deinem laptop... ich habe zwar selber keinen laptop, aber ich denke du könntest den mal mit irgendwas auspusten, sodass du vielleicht ein wenig staub rausbekommst...

    ansonsten ließ doch mal die temperaturen mit zb. Everest aus und poste mal die von der CPU, GPU und von Mainboard .

    ich kann dir aber nicht sagen, obd ie temperaturen für ein laptop dann noch normal sind, das muss dann wer anders machen! hoffe ich konnt helfen
     
  3. 1. August 2008
    AW: Laptop sehr heiß (Zu heiß?)

    lüfter reinigen, hab das fast das gleiche notebook (Z5301JM aka F3JM)

    und ich muss sagen das ich den lappi alle 6 monate unten aufmach, lüfter raus, und den staub absauge du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel sich da ansammelt. dananch ist dann alles wieder schön kühl. normal so zwischen 40° und 50° im idle.

    P.S. lass die finger von der CPU und den schrauben dort sonst geht die garantie flöten^^ das siegel ist verdammt anfällig^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.