Laptop startet immer neu

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hurr1cane, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    Hi @ all ,

    hab meiner Freundin folgenden Laptop ausgesucht :

    ASUS X57VN-AS025C [Gamer-Special 2.1] bei notebooksbilliger.de

    Weihnachten war der da. Alles schön und gut, nur macht der jetzt Probleme. Er startet andauernd grundlos und von alleine neu. Immer unerwartet. Egal ob man Solitär spielt, Bilder anguckt oder gar nichts macht. Der Laptop war auch noch nicht mit dem Internet verbunden, daher sind Viren und Trojaner ausgeschlossen.

    Ich bitte um Hilfe


    MFG hurr1
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Bitte um Hilfe beim Laptop!

    Lass es doch umtauschen. Ist sicher ein Hardwaredefekt (Speicher, HDD, Netzteil...).
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: Bitte um Hilfe beim Laptop!

    wäre auch meine einzigste lösung, dass i-eine hardware defekt ist..tippe aber auf den kühler...eventuell wird der zu heiß und schaltet sich deshalb ab..aber bin mir unsicher..verbessert mich wenn ich unrecht habe...aber am besten wäre es den wieder zurückzuschicken, garantie hast du ja noch von asus drauf... von daher


    LG
    K-SeLo
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Bitte um Hilfe beim Laptop!

    plötzlicher Neustart kann aber doch auch ein Bluescreen sein oder? Ist doch Standardmäßig so, dass der dann direkt neu bootet.. bin aber nicht mehr so auf dem aktuellen Stand.

    ich würde auf jedenfall mal formatieren.
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: Laptop startet immer neu

    also ich würde auch auf Temps der CPU tippen, den ein selbständiger neustart, tritt meist wegen Temperaturproblemen auf

    ICh würde die kiste auch einschicken, is defekt unbrauchbar ersatz fordern


    mfg AdilG
     
  6. 7. Januar 2009
    AW: Laptop startet immer neu

    Auf der Homepage steht "Wichtig: Installieren Sie bitte den aktuellen Grafikkartentreiber" .. nur nicht mal das geht^^ der Laptop startet davor immer neu und Grafikfehler tauchen auf etc. Und formatieren werde ich nicht, das sehe ich nicht ein. Der ist nagelneu, da formatier ich nicht. Ich werde denk ich ma ne eMail schreiben oder dort anrufen, danke euch für eure Hilfe bisher.

    Mfg hurr1
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: Laptop startet immer neu

    Ganz wichtig, kommt n Bluescreen oder net? Norm wird der net lang angezeigt und es wird gleich n Neustart gemacht. Lad dir mal xpantispy ( Herunterladen | Offizielle Homepage des xp-AntiSpy ) und mach dort, dass der Bluescreen angezeigt wird und kein automatischer Neustart erfolgt.

    Wenn kein Bluescreen kommt, tippe ich auch auf die Temperatur oder Defekt. HP hatte mal Probs bei ihrer dv9000-Serie mit den Boards und Grafikkarten. Steht der Laptop oft auf irgendwelchem Stoff?


    BB. Ch3c.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.