Laptop Startet nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Playmaker3, 9. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2007
    Hey,

    Also kommen wir gleich zu meinem Problem :) Folgendes:

    Mein Laptop : Fujitsu Siemens Amilo Pi Hängt sich beim Booten auf! Er schafft es bis zum Startup Screen: "Da wo Windows XP steht, mit der Leiste unten die läuft" {bild-down: http://www.christoph-schnauss.de/projekt/system/windows/xp/winxp14.png}

    Danach, wenn das Menü kommen sollte, wo man die Benutzer auswählen kann, ist es einfach nur schwarz, Benutzerkonto wird nich angezeigt! stattdessen einfach schwarz :(
    Ich glaube es liegt an meiner HDD! bin mir aber nicht sicher, denn sonst würde ja auch nicht der Startup screen kommen oder ?

    Danach wollte ich mit der Win XP, Recovery Funktion Testen
    {bild-down: http://www.christoph-schnauss.de/projekt/system/windows/xp/winxp06.png}

    ok! Da steht ich solle die "windows Installation eingeben", in dem Fall logischerweise die 1!
    so Hab ich gedückt und auf ENTER,! selbes Problem, es ist eingefroren, läuft nicht mehr weiter ? (noch ein verdacht dass er Probleme mit der HDD hat! ) -> ich wollte chdsk ausführen, da vlt Sektoren defekt sind!

    Kann mir jmd helfen? ist echt wichtig :( Der Laptop wird in der Schule verwendet :/

    mfg!
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Dezember 2007
    AW: Laptop Startet nicht mehr :(

    Wird denn die HDD noch im BIOS erkannt? Guck da doch mal nach, vielleicht macht auch einfach nur XP irgendwelche Probleme.

    Wenn du eine XP Setup CD hast kannste die ja mal starten lassen und mit der kann man ja auch noch eine "Windows Reparatur" durch führen, vielleicht hilft das ja weiter bei dir.
     
  4. #3 9. Dezember 2007
    AW: Laptop Startet nicht mehr :(

    Ich habe doch die WIN XP cd eingelegt, und Recovery probiert, wie oben beschrieben!

    Bios? hmm schau ich gleich nach und mach dann enn EDIT!

    mfg
     
  5. #4 9. Dezember 2007
    AW: Laptop Startet nicht mehr :(

    Hat der denn irgendwas gemacht oder ist immer noch das alte Problem vorhanden?

    Hast du noch Daten auf dem Laptop oder warum ist der wichtig für die Schule? Wenn die HDD kaputt gegangen ist kannst du dafür ja nichts und du könntest ja auch eine neue ein bauen wenn diese wirklich kaputt ist^^

    Wenn du an die Daten noch mal ran willst und es nicht mit dem Windows nicht mehr klappt, dann hol dir mal son Windows was man von ner Cd aus starten kann oder ein Linux, mit den kann man dann noch an die alten Daten ran und sie retten.
     
  6. #5 9. Dezember 2007
    AW: Laptop Startet nicht mehr :(

    wie siehts mit abgesichertem modus aus? hörse den lüfter noch? nich das der laptop zu heiß wird ( und ja ohne lüfter geht das innerhalb von nem wimpernzucken ) puste ma in die lüftungsschlitze oder mach laptop auf um den ma zu "entstauben" hatte ich auch letztens der is beim starten schon heiß geworden dann hab ich da ma reingeblasen.. du wills nich wissen was mir alles entgegen kam, ansonsten tipp ich aufn windows problem, formatieren -> neu aufspielen
     
  7. #6 9. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Laptop Startet nicht mehr :(

    Also HDD erkennt der naja^^ : S-ATA 80gb stimmt ja auch^^ steht aber die marke net dabei!

    Ja nur blöd dass es immer so kompliziert ist nen Lappia aufzuschrauben *G*! also lüfter läuft noch, höre ich^^... Formatieren/neuinstallieren geht nicht! schon getestet! und zwar ab dem Punkt wo kommt: Ältere Versionen werden gesucht! -> freeze :(
    Letze bekannte Konfiguration und abgesicherter modus gehen auch nicht :/

    hab hier ein Bluescreengefunden:
    {bild-down: https://www.xup.in/dl,20857165/IMG_0465.JPG/}
    No File | xup.in
    es gibt noch einen 2ten Teil drunter! doch ich habe es nicht gesachafft den zu fotografieren!, geht viel zu schnell :(

    mfg
     
  8. #7 10. Dezember 2007
    AW: Laptop Startet nicht mehr :(

    PUSH! bitte hilfe :(
     
  9. #8 11. Dezember 2007
    AW: Laptop Startet nicht mehr :(

    Mhhh is natürlich blöd.... das er genau bei Bootscreen von Windows hängen bleibt!
    Am besten mal ne Live CD entweder Windows oder Knoppix nehmen, alle wichtigen Daten, die noch auf C sind sichern oder auf ne andere Partition verschieben und dann Windows wieder neu installieren.

    Ansonsten gibs auch die Option in einem schon installierten Windows ein anders Win wieder drauf zu setzen, weiß aber nich ob der die festplatte trotzdem schnell formatiert.
    Als wie gesagt LiveCD, dann sicher und neuinstallieren is immer noch das sicherste und schnellste.
    Mfg, Apeman
     
  10. #9 11. Dezember 2007
    AW: Laptop Startet nicht mehr :(

    Das Problem ist ja Neu installieren Geht auch nix :/ Hängt sich bei "Ältere Windows versionen werden gesucht auf" :/


    Was genau ist windows live cd ?

    mfg
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...