Laptop Tastatur mit Nummernblock, Tasten-Beleuchtung, Mattes Display 15|17"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jason45, 15. Januar 2013 .

  1. 15. Januar 2013
    Liebes Board,

    ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Da ich damals schon gute Erfahrungen durch eure Kommentare gemacht habe, würde ich euch erneut bitten mir zu helfen. Ich fasse kurz zusammen:

    Laptop sollte haben:

    1. Tastatur mit Nummernblock (rechts) und Beleuchtung der Tasten
    2. Display muss gut erkennbar bei Sonneneinstrahlung sein (wenn man z.B. im Sommer auf d. Balkon sitzt)
    3. Laptop sollte relativ flach sein

    Der Laptop wird hauptsächlich für Office-Anwendungen und fürs Internet-Suren benutzt. Also kein Gamer-Laptop. Der Laptop muss auch keine große Festplatte besitzen. Preislich max. 1000 Euro.

    Ich hoffe die Informationen sind ausreichend.

    Vielen Dank vorab,

    Jason
     
  2. 15. Januar 2013
    AW: Beratung bei Laptop-Kauf

    Welche Bildschirmdiagonale hättest du denn gerne?
     
  3. 15. Januar 2013
    AW: Beratung bei Laptop-Kauf

    Also 15 Zoll sollten es schon sein, kann aber auch 17 Zoll sein. Alles andere kommt eigentlich nicht in Frage.
     
  4. 16. Januar 2013
    AW: Beratung bei Laptop-Kauf

    Hast du schon Mal bei Dell oder mySN.de, da bekommst du auf jeden Fall Laptops mit beleuchteten Tastaturen und von der Qualität sind die Sachen ja auch sehr gut.
     
  5. 16. Januar 2013
    AW: Laptop Tastatur mit Nummernblock, Tasten-Beleuchtung, Mattes Display 15|17"

    Also hier wäre einer in 15,6" mit mattem Full-HD-Display, beleuchteter Tastatur, Num-Block etc.:
    ASUS N56VJ-S4045H (90NB0031-M00510) ab €798,90

    Wenn du lieber 17,3" wills wäre dieser meine Wahl:
    Dell Inspiron 17R SE, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1000GB (7720-0408) ab €799,--

    Wenn du nicht so viel Speicher brauchst, könnte man auch darüber nachdenken die Festplatte durch eine 128GB SSD zu ersetzen, damit würdet du dann noch schneller unterwegs sein und Energie sparen.
     
  6. 16. Januar 2013
    AW: Beratung bei Laptop-Kauf

    Legste Wert auf Verarbeitung, dann würde ich mir mal die 7er Serie von Samsung anschauen (Chronos). Hatte selber eins und die Verarbeitung war weitestgehend gut. Also gibt echt nicht viele NBs, die dort heran kommen und einem ein MacBook vorgaukeln wollen (es aber nicht 100% schaffen).
    Aber dennoch ein schönes NB. Leistung ist ebenfalls vorhanden, der ExpressCache ist auch ausreichend sodass man nicht zwingend eine SSD benötigt. Auflösung von 1600*900 stimmt auch, die Akkulaufzeit beträgt reale 5 - 7 Std. (je nach Einstellungen). Aber die Teile gehen dann auch erst ab 900€~ los, eben für diejenigen, die Wert auf Qualität legen! Da ich aber ein kleines Problem hatte mit einem BIOS-Update für Win8 und der Samsung Support mir nicht helfen konnte, habe ich das Teil nach 8 Monat an Amazon geschickt und mir nen Dell Inspiron 15R SE geholt.

    Der gute war 200€ günstiger, dafür aber aus Hartplastik, ohne ExpressCache und mit schlechterer Akkulaufzeit. Aber ist dennoch zu gebrauchen, da das Gerät mit Win8 doch recht flott ist. Und ich Surfe eben auch nur damit, hier und da mal Word und gut ist. Spielen tu ich damit nicht wirklich, mal eine Runde CSS oder so, was der soweit auch Packt. Aber viel mehr geht damit auch nicht.^^
    Ansonsten aber ebenfalls gut verarbeitet, bis auf die rechte Seite, wo das DVD-Laufwerk sitzt. Dort hätte das Plastik doch was dicker sein können, aber sonst ist das Gerät auch leise und ich bin zufrieden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.