Laptop Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Manyl, 18. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2009
    Hallo!


    Ich habe ein Problem:

    Mein Notebook (M670 von MSI) hat gestern aus völlig heiterem Himmel angefangen, zu spinnen. Die "Fn"-Taste funktioniert nicht mehr, die 5 und 6 reagieren nur selten, meist aber gar nicht, das gleiche gilt für "Del" und "ß". Alle anderen Tasten sind soweit ich das testen konnte in Ordnung. Es ist nichts drüber gelaufen, funktionierte vorher einwandfrei und kam gestern abend völlig spontan...

    Da ich nicht mehr weiter weiß. frage ich hier:

    Was könnte das sein?
    Muss ich die Tastatur auswechseln? (Wenn ja, wie mache ich das beim M670, habs schon probiert aber ich weiß nicht wie ich ran kommen soll...)

    Bewertungen sind drin...

    MfG
     
  2. 18. März 2009
    AW: Laptop Tastatur

    Hast du das Tastatur Layout vielleicht auf irgendwas komisches geändert ?

    Sonst boote mal ne XPE und probier die Tasta mal da, wenn Sie da auch nicht geht, kannst du meistens die Tastatur unter der oberen Blende abschrauben ohne das Gerät zu öffnen.

    Granatie hast du keine mehr ?
     
  3. 18. März 2009
    AW: Laptop Tastatur

    doch habe garantie, aber ich hab da vor 2 monaten mein notebook hingeschickt und des hat 6 wochen gedauert, ich habe keine lust wieder so lange warten zu müssen


    XPE? XP Embedded oder was?

    hab nix zum abschrauben gefunden...
     
  4. 18. März 2009
    AW: Laptop Tastatur

    Kannst du die Tasten denn einzeln von der Tastatur entferenen(ich meine nur die Plastikteile)?
    Darunter befinden sich unter meiner tastatur so Gummiteile, die die Taste auslösen. Wenn du da drauf drückst und die taste funktioniert, dann hilft es vielleicht die einzelnen plättchen mal zu reinigen. Vielleicht ist dir ja irgendwas in die tastatur hineingefallen!
     
  5. 18. März 2009
    AW: Laptop Tastatur

    Das kann auch einfach nur ein Fehler im system sein. Boote mal ein Betriebssystem und probier das mal von da aus.
     
  6. 18. März 2009
    AW: Laptop Tastatur

    dreckig sind se nicht, habs mit der gummi-methode probiert, aber die is nichtmal großartig versifft die tastatur


    @mr.extreme:

    erm...hab ich? sowohl unter linux als auch unter windoof xp SOWIE im bios schon (vorher gings da ja auch....)

    kanns vllt was mit der biosfirmware zu tun haben? iwi sowas?
     
  7. 18. März 2009
    AW: Laptop Tastatur

    dann müsstest du ja was geändert haben

    glaube wenn es überall auftrifft
    hilft wo nur der MSI Support
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.