Laptop TFT zu TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Metzelbude, 12. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    hab von nem kapuuten aptop den TFT (Modell: UB133X01-5) bekommen. Da mein Fernseher kaputt ist kommt das ganz recht.

    Der TFT hat, so wie ich das gesehen habe, 'n Anschluss für Strom und so einen flachen Anschluss für das Bild. Strom is ja da kein Problem, aber wie kann ich den keinen flachen Anschluss zu einem normalen Video-Cinch eingang Umwandeln?

    Geht das? Gibts für so was eine Anleitung?

    Gruß Metzelbude

    //edit

    hier sind noch schlechte handybilder, hab leider keine bessere Kamera!

    Gdl Ef811a4f2e6cbab7a33cc5d970276 Php / Download - RR:Suche

    //edit2

    hier sind noch bessere Bilder vom gleichen TFT/LCD display:

    http://www.tdcomponents.com/images/lcd_ausbau/ger_datenstecker.jpg

    http://www.tdcomponents.com/images/lcd_ausbau/ger_backlightstecker.jpg
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2007
    AW: Laptop TFT zu TV

    hi,

    coole idee aber nicht umsetzbar !

    Das TEUERE an TFTs ist der sogenannte Inverter. Der wandelt das Signal auf die Bildpunktmatrix und muss dabei noch nen harten Kontrast von jedem der 1 Mio. Pixel zum nächsten hinkriegen.

    Such mal bei eBay TFT Inverter für Deinen Displaytyp. Und selbst dann brauchst Du noch viel Ahnung um das zusammenzulöten.
     
  4. #3 12. Oktober 2007
    AW: Laptop TFT zu TV

    afaik ist das mit vertretbarem aufwand nicht zu machen.

    alleine schon soweit zu kommen, dass das panel ein bild anzeigt (zb von deiner grafikkarte) ist nicht leicht.

    und dann musste ja zusätzlich noch einen tuner / receiver (was auch immer) haben, der dir das tv signal zu bilddaten umwandelt.

    würd mich an deiner stelle eher nach ner tv-karte oder nach nem preiswerten lcd-tv (oder auch nem teueren ^^) umschauen, es sei denn du hast wirklich viel interesse und anhnung von elektronik/elektrik und hast viel lust rumzubasteln und zu probieren. aber es wird sicher zeitaufwändig und auch nicht kostenlos.
     
  5. #4 12. Oktober 2007
    AW: Laptop TFT zu TV

    hmm, das wird also nichts.

    Gibts denn einen einfachen 15 Zoll TFT/LCD, der einfach nur einen Video-Cinch Eingang hat? Mehr bräuchte ich nicht und habe nicht in der Art gefunden.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop TFT
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    673
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    304
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.988
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.061
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    999