Laptop über WLAN macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jason45, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2007
    Hallo,

    wollte gerade meinen neuen Laptop in mein WLAN einbinden, jedoch hat dies leider nicht funktioniert.

    Habe die SSID nicht deaktiviert, diese erkennt der Laptop auch. Sobald ich auf "Verbinden" klicke, wird auch nach dem Key gefragt und wenn ich diesen eingebe, will er die Netzwerkadresse beziehen, das dauert schon recht lange und nach einiger Zeit steht oben rechts nur "Automatisch". Ich habe mal mit "ipconfig" geschaut, ich habe keine IP Adresse zugewiesen bekommen.

    Dann habe ich mal versucht die IP-Adresse manuell einzugeben und als Gateway und DNS-Server die IP-Adresse des Routers eingetragen. Dort zeigt er mir dann sofort "Verbindung hergestellt", jedoch nur für eine kurze Zeit, dann hüpft er wieder raus...

    Was könnte das bloß sein? Hardwaremäßg ist der Laptop ein Sony Vaio (VGN-FE28H) und der Router ein T-Com Speedport W700V.

    Ich wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

    Vielen Dank vorab!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Juli 2007
    AW: Laptop über WLAN macht Probleme

    Hast du versucht anstatt den ACSI Code den Hex zu verwenden? Das Notebook meiner Mutter macht da bei meinen Router Probleme. Wenn ich den Hex-Code anstatt des ASCI nimmt er den Code ohne Probleme an. Das er lange die IP bezieht liegt daran das er sich garnicht einwählt.
     
  4. #3 3. Juli 2007
    AW: Laptop über WLAN macht Probleme

    Anstatt den ASCI Code den Hex? Keine Ahnung was du damit meinst.. Könntest du das etwas präziser formulieren? Auch weiß ich gar nicht was du damit beschreibst... THX
     
  5. #4 3. Juli 2007
    AW: Laptop über WLAN macht Probleme

    Du hast ja sicher einen Verschlüßelungs Key eingetragen im Router oder? Wenn du ihn ala: dies_ist_der_key_von_Jason45 eingetragen hast sprich in einer Zeichen Kombination kann es sein das die Software vom WLan des Notebooks die falsch in das für die Verschlüßelung übliche Hexadezimal System umrechnet. Wenn du jetzt auf deinen Router gehst und da bei verschlüßelung anstatt den Punkt bei ASCI bei HEX mach (sollte es vorhanden sien kenne mich mit dem T-Schrott dingern nicht so gut aus) und dir das aufschreibst oder ausdruckst und das dann bei der Verbindung einträgst dann müsste er verbinden. Wenn du im Router die Funktion nicht hast zum wechseln ändere deinen Key mal vieleicht geht es dann. Wie gesagt beim Notebook meiner Mutter geht es bei meinen Router nicht mit ASCI aber bei ihr zu Hause schon.
     
  6. #5 4. Juli 2007
    AW: Laptop über WLAN macht Probleme

    moin moin

    mal ne frage wie verschlüsselst du? WEP, WPA I + II, mit MAC - Adresse oder Kombinationen von den genannten ?

    Ich persönlich nutze WEP und MAC-Adresse fühle mich damit sicher und bin schnell im Netz unterwegs ;) bei WPA ist das I-Net bei mir langsam deswegen hab ich zu der etwas schlechteren Verschlüsselung gegriffen.

    Mit der W700V kiste hatt ich beim bekannten auch Probs gehabt. Hab da aber folgendes gemacht. Erstmal verschlüsselung aus und verbinden lassen, wenn er das hat kannst du auf der Kiste die Mac-adresse speichern als zugriffsberechtigter pc dann verschlüsselung ein und nimm wep 64 oder 128 bit kannste die aussuchen ist nur ne schlüssellänge entweder 4 stellen (64 bit) oder 13 stellen (128 bit). wichtig schlüssel merken also schlüssel 1,2,3 oder 4 benutzen ! wenn du jetzt auf deinem notebook versuchst zu verbinden wird er wieder bei netzwerk-adresse beziehen hängen bleiben, geh jetzt in das menü und änder jetzt das automatisch beziehen auf den schlüssel den du dir ausgesucht hast z.b. schlüssel 2 und nun verbindet er auch sofort.

    hoffe konnte helfen.
     
  7. #6 4. Juli 2007
    AW: Laptop über WLAN macht Probleme

    hi,

    lag wirklich am schlüssel, komisch. habe diesen nun mal geändert und am laptop den neuen key eingetragen, nun gehts.
    vielen dank euch allen, bw sind raus

    closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop WLAN macht
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.236
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.750
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.641
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.532
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.722