Laptop und Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ReMiX, 25. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2008
    Hi,ich habe 2 Headsets einen mit USB nur der funktioniert an meinem laptop nicht so bzw kann nicht reden xD wo kann ich das einstellen?

    der andere ist mit 2 steckern eine grün andere pink nur beim reden hört man mich nicht so gut... wie kann ich das einstellen?

    3. ein laptop hat eigenes mikro kann man den abschalten ich glaub es liegt an dem... aber die anderen 2 fragen zum einstellen wären auch end schelcht.

    Laptop Fujutsi Siemens Amilo und Windows Vista hab ich.
     
  2. 25. Dezember 2008
    AW: Laptop und Headset

    Ich vermute mal, dass autom. das Mikro vom Laptop verwendet wird. Musst halt in den Audio-Einstellungen den entsprechenden Eingang wählen.

    > http://www.gc-plus.de/bin/sl-8020/lautsprecher%20und%20micro%20test%20unter%20vista.pdf

    Bissl runterscrollen. Da steht auch, wie das Mikro eingerichtet wird unter Vista.
     
  3. 25. Dezember 2008
    AW: Laptop und Headset

    damit das mic n bisschen lauter wird solltest du mal mic-boost einstellen.
    das findet man entweder unter den sound einstellungen von windows oder unter deinem soundkarten treiber.
    und bei deinem laptop:
    check mal deine tastatur nach einer fn-kombo mit der du evtl. das micro ausstellen.
    ansonsten auch halt in der treiber software.


    MfG nE3r1uz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.